Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 9 Monaten von  Padma aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #22120

    Shalimar
    Mitglied

    Vielleicht haben es ja schon einige mitbekommen, die Messmer Tee macht zur Zeit Werbung für ihre 2 neuen Sorten Tee. Chai Pur und Chai Sweet. Ich habe mir diese beiden Sorten mal gekauft um zu sehen wie sie mit dem echten Chai mithalten können.
    Und, ja sie können. Wenn man sie so anrichtet wie es auf der Packung steht, schmecken sie wirklich wie selbgemachter Chai. Die Beutel sind alle einzelnt verpackt und sind auch was fürs Büro.

    Ich möchte hier keine Werbung für Messmer Tee machen. Es sollte nur ein hinweise auf eine Alternative sein Und für Leute die noch nie Chai getrunken haben.

    🙂

    #22122

    srkfan
    Mitglied

    Danke für die Info Shalimar.
    Ich habe natürlich die Werbung auch schon gesehen, da du nun aber sagst, der Tee schmecke fast so gut wie das Original, werde ich mir auch einen zulegen.

    lg
    Tania

    #22138

    Chandika
    Mitglied

    Ja, Chai-Tee ist schon was Feines! Sehr lecker! Kann übrigens auch einen Tee empfehlen:

    Indischer Gewürztee von Bad Heilbrunner.

    Gewürz-Kräutermischung indischer Art mit Ingwer, Kardamom und Aprikosenaroma.

    Diesen Tee trinke ich momentan sehr gerne bei dem kälteren Wetter. Abends beim Bollywood-Filme-Abend ist dieser Tee sehr schön.

    #22148

    srkfan
    Mitglied

    Werde ich auch mal ausprobieren Chandika.

    Hab heute übrigens Chai Pur gekauft und schon genossen. Wirklich zu empfehlen.

    lg
    Tania

    #35059
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Hat jemand mal die Chai-Serie von Krüger probiert?
    Gibt´s in 3 Sorten, Chai Classic, Chai Sweet India (mit einer zarten Kakao-Note) und Chai Fresh India (mit Ingwer und Zitronengras).

    #37050

    Padma
    Mitglied

    ….vor kurzen hab ich einige Tee´s ausprobiert,die Ihr alle empfohlen habt.
    Also ich muss zugeben…“nicht von schlechten Eltern“!
    Sehr lecker!

    #39737

    Padma
    Mitglied

    Probiert mal das!

    Masala Chai Tee
    Chai Tee nach indischer Art

    6 Tasse/n Wasser
    4 Tasse/n Milch
    6 Kardamom – Kapseln, grüne
    4 Nelke(n)
    1 EL Fenchelsamen
    1 TL Anis
    1 Stange/n Zimt
    ½ TL Ingwer, frisch, feingehackt
    4 EL Tee, schwarzer
    6 EL Honig

    Zubereitung
    Die Zutaten, außer Milch und schwarzem Tee, in einem Topf zum Kochen bringen und bei geringer Hitze 10 Min. köcheln lassen. Nun die Milch zugeben und 5 min. weiterköcheln. Schwarzen Tee zugeben, kurz aufkochen und 3-5 Min. ziehen lassen. Dann durch Sieb abgießen und nach Belieben süßen. Heiß servieren.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Chai wurde zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2007 von Shalimar

Kommentare sind hier leider gesperrt!