Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre, 9 Monaten von  Manu aktualisiert.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16256
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    (1) „Rang De Basanti“ nominiert für britischen Oscar
    Der internationale Erfolg “Rang De Basanti” wurde für einen B.A.F.T.A.-Award in der Kategorie “Film Not In English Language” nominiert. Die Geschichte von fünf jungen Indern, die erst durch einen tragischen Zwischenfall eine Perspektive und ein Ziel in ihrem Leben finden, hat weit über Indiens Grenzen hinaus begeistert und am 11. Februar wird der Gewinner im Royal Opera House in London gekürt. Nominiert sind außer Rang De Basanti noch Apocalypto, Black Book, Pan’s Labyrinth und Volver. Wir können gespannt sein, wie sich die Britsh Academy of Film & Television Arts entscheiden wird.

    (2) Asha Bhosle singt im Opera House in Sydney und arbeitet mit Robie Williams zusammen
    Im März diesen Jahres wird die indische Sängerin Asha Bhosle zusammen mit der klassischen Jazzgruppe “Krono’s Quartet” in Sydney auftreten. Unter anderem wird die mittlerweile schon 73-jährige Frau “You’ve stolen my heart” singen. Asha hat außerdem ihr neuestes Album “Asha and friends” veröffentlicht, in dem sie zusammen mit vielen indischen Stars Duette singt. Sogar ein australischer Kricketspieler hat auf diesem Album mitgewirkt. Als wäre das nicht genug, arbeitet Asha mit dem Weltstar Robie Williams zusammen im Studio.

    (3) Sanjay Dutt nimmt zwei Songs in einem Tag auf
    Nachdem Sanjay mit Asha Bhosle zusammen ein Lied für ihr Album aufgenommen hat, hat der indische Schauspieler wohl noch nicht genug vom Singen, denn für seinen neuesten Film mit Sanjay Gupta hat er gleich zwei Songs aufgenommen. Komponiert wurde die Musik von Bappi Lahiris Sohn, Bappa Lahiri. Beide Lieder sang Sanjay in nur einem Tag ein. Der Regisseur Sanjay Gupta ist höchst zufrieden mit der Leistung des Schauspielers, beide Lieder sind Balladen und Gupta zufolge hat Sanjay Dutt noch nie so gut gesungen wie in diesen Songs. Wer weiß, vielleicht wechselt er ja noch ganz den Beruf und wird Sänger…

    (4) Fernsehduell zwischen Shahrukh und Amitabh in amerikanischer Comedyshow
    Am 9. Januar konnte man in Amerika einem spannenden Duell folgen: Shah Rukh Khan gegen Amitabh Bachchan, denn in der berühmten Comedyshow “The Colbert Report” auf Comedy Central wurde der Kampf der Generationen ausgetragen…Der Moderator Stephen Colbert machte sich auf charmante Art und Weise über indische Namen lustig, da diese für Amerikaner fast unaussprechlich sind und demonstrierte diese Schwierigkeit gleich mit einem Selbstbeispiel, statt “Preity” sagte er “Priyeti” usw… Stephen bezog sich zu Beginn auf Shah Rukhs Neujahrsfest, auf dem Amitabh Gerüchten zufolge nicht erschien sei und somit den Anstoß zu diesem Duell gab.

    Fast wie selbstverständlich zählt Colbert die berühmtesten der Gäste dieses Festes auf und setzt einfach voraus, dass sie jeder kennt, was es neben seiner unmöglichen Aussprache noch witziger macht. Das “Duell” sah folgendermaßen aus: Colbert zeigte einige Ausschnitte aus dem Film Mohabbatein, Amitabh immer zu sehen als grießgrämigen, alten Herrn und Shah Rukh als fröhlichen und tanzenden jungen Mann. Stephens Folgerung: „Normally I would go with the distinguished older gentleman but where is that dancing? Decision? Shah Rukh Khan, Congratulations, you are truly the Dilip Kumar to Amitabh’s Raj Kapoor.“ Hier der Clip dazu!

    (5) Aishwarya Rai und Abhishek Bachchan heiraten
    Endlich ist es soweit: Das Traumpaar Bollywoods hat sich verlobt und wird bald heiraten. Fast drohte die Gerüchteküche überzukochen, niemand wusste genau, was zwischen Aish und Abhishek wirklich passierte. War es nun eine Beziehung oder nicht? Doch die Bekanntgabe der Verlobung ist wohl Beweis genug: Die beiden sind ein Paar und was für eines. In vielen Filmen haben sie schon ihre Leinwandchemie gezeigt, beispielsweise in “Guru”, und nun hat es auch hinter der Kamera geklappt. Am Sonntag fand die Verlobungsfeier in Bombay statt, bei der die zwei Stars Ringe tauschten, und der Zeitpunkt war gut gewählt, da “Guru” in Indien erst letzten Freitag herauskam. Angeblich wird die Hochzeit noch im März stattfinden.

    (6) Shah Rukh Khan als Wachsfigur
    Wie viele Fans wollten ihrem großen Idol Shah Rukh Khan einmal ganz nahe sein, und nun wird es Wirklichkeit. Fast jedenfalls, denn im März wird die Wachsfigur des King Khan in “Madame Tussauds” zu sehen sein. Bis jetzt waren Amitabh Bachchan und Aishwarya Rai die einzigsten Vertreter Bollywoods in der Londoner Ausstellung, doch nun wird sich auch Shah Rukh dazugesellen. Und nicht nur als Wachsfigur, denn an der “Enthüllung” wird der echte Khan auch anwesend sein.

    (7) „Don“ Deutschlandpremiere auf der Berlinale im Februar
    Don – The Chase begins ist ein neuer heiß ersehnter Film aus Bollywood, nicht nur weil ShahRukh die Hauptrolle spielt, sondern auch weil Don ein Remake und Klassiker mit früherem Darsteller Amitabh Bachchan ist. Die Deutschlandpremiere wird in der Berlinale (Internationales Filmfestival) im Februar sein. Extra für den Termin, wurde der Kinorelease in Deutschland verzögert. Als schönes Extra und Anerkennung für das deutsche Publikum, wird Regisseur Farhan Akhtar anwesend sein. Offen ist noch, ob auch Stars aus dem Film dazustoßen, jedenfalls ist es leider ziemlich hoffnungslos das ShahRukh Khan kommt. Der dreht nämlich gerade an seinem neuen Film „Om Shanti Om“.

    Aktuelle News auf der Website

    #16293

    Manu
    Mitglied

    Vielen, vielen Dank für die vielen Neuigkeiten!
    Finde ich echt klasse!

    Gruß Manu

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Bolly-Wood.de/.net Newssammlung {5} wurde zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2007 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!