Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 11 Jahre, 2 Monaten von  ILoveRani aktualisiert.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #12316

    ILoveRani
    Mitglied

    Back To Life

    Mitten in Indien liegt eine Stadt namens Benares. Und dort wiederum lebt eine junge deutsche Frau. Ihr Name ist Stella Deetjen, in Indien wird sie auch oft der „Stern von Benares“ genannt. Wenn ihr weiterlest, werdet ihr verstehen, warum …

    Alles hat mit einer eher zufälligen Reise der damals 24-jährigen Stella Detjeen nach Indien begonnen. Sie wollte mit dieser Reise die Zeit bis zum Beginn ihres Studiums überbrücken und landete dabei auch in der indischen Stadt Benares. Wiederu durch einen Zufall lernte Stella eine Gruppe leprakranker Menschen kennen, die in Indien als „Unberührbare“ gelten – eine Erfahrung die sie so sehr beeindruckt hat,dass sie bis heute in Indien geblieben ist …
    Spontan und ohne Geld setzte sich Stella mit ganzer Kraft für die Rechte der Leprakranken ein, organisierte Unterstützung und vor allem:
    Sie klärte die Menschen dort darüber auf, dass Lepra heilbar ist! Innerhalb kürzester Zeit stellte sie eine Straßenklinik auf die Beine – der Grundstein für die Organisation „Back – to – life e.V.“ war gelegt!

    Zahlreiche Leprakranke wurden geheilt und konnten wieder in ihre Dörfer und zu ihren Familien zurückkehren. Ein weiteres großes Problem waren jedoch die vielen Waisenkinder, die ihre Eltern in den Jahren davor durch Lepra verloren hatten und ebenfalls auf der Straße lebten. Darin sah Stella Detjeen ihre nächste Aufgabe und so versuchte sie, weitere Spenden zusammenzubekommen und eröffnete ein Kinderheim.

    Das „goAHEAD KIDS PROJEKT“ wurde die neue Lebensaufgabe der jungen Frau aus Deutschland.

    Inzwischen lebt Stella Detjeen seit elf Jahren in Indien, mittlerweile zusammen mir ihrem bald sechsjährigen Sohn Cosmo. Ein- bis zweimal im Jahr kommt sie nach Deutschland – um ihre Familie zu besuchen und um von den Fortschritten zu berichten. Und die sind nach wie vor gewaltig! 2005 konnte ein neues Kinderheim erworben und renoviert werden, mit zwei Stockwerken und einem großen Garten. Die meisten Kinder sind inzwischen so gesund, dass sie in Zukunft eine Schule besuchen können. Die Kosten dafür waren früher nicht aufzubringen, doch nun kann die Organisation auch dafür aufkommen. Die Kinder bekommen also eine richtige Ausbildung und haben so die Möglichkeit, später einen Beruf zu erlernen, mit dem sie ihren Lebensunterhalt verdienen können.

    Mehr Informationen findet ihr übrigens unter
    http://www.back-to-life.com

    Hier ein Bild von Stella Deetjen:

    #12320

    Nainia
    Mitglied

    danke für die Info
    die ist ja cool….
    aber ich dachte Lebra kann nicht geheilt werden und du hattest ja geschrieben das die Leute geheilt worden sind und nach Hause konnten… da hatte ich shcon etwas gestockt aber wenn es so ist… na dann ist supppa

    #12333

    ILoveRani
    Mitglied

    Ich werde noch etwas über Henna, ein Indisches Rezept, über den Pfeffer aus Indien, Über den Sari, über Mahatma Ghandi,… und was ich noch so alles hab reinschreiben.
    Aber das muss ich erst mit dem Computer schreiben. Und da ab morgen wieder Schule ist, wird es mit den ganzen Themen vielleicht ein bisschen dauern!
    Also ich glaube nicht, das ich morgen schon was reinstellen kann.
    Das dauert ungafähr bis Mttwoch.

    Dann Tschüss!!
    Viele greez

    #12338

    Nainia
    Mitglied

    was mich mehr interessiert ist…. was mit Lebra ist ob man das wirklich heilen kann…

    #12345

    Sandra
    Mitglied

    Du wei?t aber gans schön viel 8o

    #12427

    ILoveRani
    Mitglied

    Ich bin eben talentiert!!!
    In der Schule bin ich auch die Klassenbeste.

    #12430

    Sandra
    Mitglied

    Denckst du ich nicht

    #12445

    Nainia
    Mitglied

    *lool*
    ehmm naja lieber zurück zum Thema… ist besser als darum zu diskutieren, wer wohl talentierter ist oder so…

    auf jedenfall… meine Frage steht noch…. kann man Lebra wirklich heilen?
    weiss da jemand besser bescheid??

    #12601

    ILoveRani
    Mitglied

    Ja.
    Lepra ist heilbar!!
    Das hatten wir in der Schule gelernt.

    #12804

    ILoveRani
    Mitglied

    Original von Sandra
    Denckst du ich nicht

    Wie meinst du das jetzt??
    Findest du, dass ich nicht talentiert bin oder dass du nicht talentiert bist??
    HaB dAsS jEtZt iRgEnDwIe NiChT kApIeRt!!!!

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Back to Life – Die deutsche Stella Detjeen hilft Leprakranken wurde zuletzt aktualisiert am 8. Oktober 2006 von ILoveRani

Kommentare sind hier leider gesperrt!