Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 6 Jahre, 1 Monat von  Olaf Kahler aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #7831

    Careline
    Mitglied

    Baazigar 1993 Übersetzt: Jongleur

    Starring:
    Shahrukh Khan – Ajay Sharma/Vicky Malhotra
    Raakhee – Shobha (Ajay’s Mutter)
    Kajol – Priya Chopra
    Siddharth – Inspektor. Karan
    Shilpa Shetty – Seema Chopra
    Dalip Tahil – Madan Chopra
    Johnny Lever – Babulal
    Anant Mahadevan – Vishwanath Sharma (Ajay’s Vater)
    Adi Irani – Vicky Malhotra
    Sumeet Pathak – junger Ajay

    Ajay Sharma (Shah Rukh Khan) wird Jongleur und Spieler mit dem Auftrag Priya (Kajol) zu gewinnen und eventuell ihren Vater Madan Chopra (Dalip Tahil) zu ruinieren. Davor hatte Chopra Ajays Vater Vishwanath Sharma (Anant Mahadevan) auf ähnliche Weise ruiniert, indem er Sharma Industries eingenommen hat und Ajay und seine Familie auf die Straße setzte.

    Ajay beginnt seine kalkulierte Rache, indem er zunächst die ältere Schwester Seema (Shilpa Shetty) verführt. In einem Streich veranlasst er Seema einen Abschiedsbrief zu schreiben. Aus Angst vor der Wut ihres Vaters entscheidet Seema Ajay heimlich zu heiraten, doch als sie das Standesamt erreichen, lockt Ajay sie kaltblütig auf das Dach des Gebäudes und stößt sie herunter. Er flüchtet unerkannt. Der Abschiedsbrief mit ihrer Handschrift belegt ihren Selbstmord, doch ihre Schwester Priya glaubt nicht daran.

    Dieser Film war die erste Zusammenarbeit von Kajol und Shahrukh
    Text by Wikipedia

    Trailer und Lieder:

    http://www.youtube.com/results?search=baazigar+&search_type=search_videos

    http://www.youtube.com/watch?v=18DBJw5c8BQ&search=baazigar%20trailer

    http://www.youtube.com/watch?v=iS3btmduwAc&search=baazigar%20

    http://www.youtube.com/watch?v=oSVKtkYiZvM&search=baazigar%20

    Bilder:

    #11803
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Bolly-Wood.de/.net Rezension
    Baaziger ist ein Masala Film spezialisiert auf Tragik und Komödie. Der Film ist der erste mit dem Traumpaar ShahRukh und Kajol. Etwa drei Stunden dauert dieser Streifen von den Regisseuren Abbas & Mastan Alibhai Burmwalla. Er verhalf dem Kinoneuling SRK ein neues Image, nämlich als intrigantem Bösewicht. Erstaunlich gut und mit voller Power versetzt sich ShahRukh Khan in seine Rolle, generell sind alle Schauspieler mit guten Leistungen zu bewundern.

    Vorallem Johnny Lever lässt seinen eigenen Charme freien lauf und heitert damit, die meist ernste Story, ein wenig auf. Das Ende ist ziemlich brutal, es fließt viel Blut und deshalb nicht Jedermanns Sache, jedoch sind alle Actionszenen mit relativ hoher Genauigkeit und damit guter Qualität inszeniert worden. Wer also SRK und Kajol mal nicht nur turteln sehen will, dem empfehle ich diesen Blockbuster unbedingt!

    Screenshots/Bilder:



















    #13008

    Nainia
    Mitglied

    ich frage mich gerade…. warum ich den Film noch nicht gesehen habe……..
    ich glaube ich habe ihn naja… werde ich mal demnächst machen….!!

    #23018

    Das solltest du machen.

    Toller film und ich schaue ihn mir mehrmals im monat an.

    Srk als bösewicht ist einfach toll!

    #23083

    srkfan
    Mitglied

    Ich finde den Film auch super. Am Ende tut er mir auch so leid und schon hier stimmt die Chemie zwischen Kajol und SRK einfach perfekt.

    lg

    #24450

    Rani9
    Teilnehmer

    Ich finde den ganz großartig!!
    er ist ein klassiker!!!

    Die SChauspielerkunst von SRK und Kajol sind großartig!!!

    LG

    #24703

    Hunter Rae
    Mitglied

    Ein super toller Film 😀
    Einerseits ist Shahrukh ein Psychopath,andererseits ist er ein verliebter Schönling den man einfach lieben muss…einfach toll!
    Am Ende habe ich voll geheult ;(

    #46655

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Ich fand den Film auch sehr gut. Da merkt man das große Spektrum, welches Shahrukh beherrscht. Den Titel würde ich aber eher mit „Spieler“ (engl. Gambler) übersetzen.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Baazigar wurde zuletzt aktualisiert am 21. Juli 2006 von Careline

Kommentare sind hier leider gesperrt!