Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 48 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 9 Monaten von  Olaf Kahler aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #44867
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Hallöchen ihr Lieben!

    Damit der liebe Andy nicht wieder schimpfen muss weil ich „off-topic“ schreibe, habe ich mal dieses Thema hier eröffnet – auch aus gegebenem Anlass, weil Olaf ja „untreu“ ist.

    Ich hatte mich kürzlich in einem anderen Forum angemeldet, um mal zu sehen was da so los ist, welche Themen es gibt, etc. Ich war Mitglied Nr. 23.909 und die Klicks in bestimmten Threads bewegten sich im fünfstelligen Bereich.

    Es gab einen Thread, in dem die Leute eine Liste mit unterschiedlichsten Fragen beantwortet haben. Ich dachte, dass es vielleicht keine dumme Idee ist sich in dieser Form den anderen Usern vorzustellen. Der Thread war aktiv, noch kürzlich genutzt worden und so schrieb ich….nicht eben wenig….hab mir Mühe gegeben.
    Nach etlichen Tagen gab es noch nicht mal ein einziges „Hallo“ – nicht mal von einem Mod oder so, obwohl reichlich User aktiv sind – wohl aber nur in ihren eigenen „Stammtischen“. Was für ein ignoranter Haufen!!!

    Hier bei euch habe ich mich recht schnell in den Themen zurecht gefunden und Kontakt bekommen. Andy´s Infos über Indien und Bollywood sind ungeschlagen und ich kann mir keinen schöneren Ort in Sachen Bollywood im Internet vorstellen. Deswegen hoffe ich auch, dass Andy immer irgendwie Zeit aufbringen kann und will, um diesen schönen Ort am Leben zu halten – vorausgesetzt natürlich, dass wir hier alle aktiv sind und seine Seiten nutzen. Ich habe schon gute Foren sterben sehen, weil keiner mehr regelmäßig aktiv war…

    Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit Foren gemacht. Da tummeln sich Schwachköpfe, Klugscheißer, Selbstverliebte und Pseudo-Psychologen. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, will ich nett plaudern, aber keine Grabenkämpfe austragen und mir online „Feinde“ zulegen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    #44884

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Hallo Dawn!!!

    Danke, das Du meine „Untreue“ breit treten mußt. ;-):-D:-D Aber ich nehme Dir die Sache nicht krumm. Ich weiß ja, von wem es kommt. 😀

    Ich habe mit anderen Foren teils gute, teils schlechte Erfahrungen gemacht. Die guten überwiegen jedoch.

    Die einzige schlechte Erfahrung habe ich mit einem Bollywood-Forum gemacht, aber nicht das, wo ich jetzt Modi bin. Dort wurde man anfangs ganz nett begrüßt. Die Probleme fingen später an, in dem Themenangebote mit der Bemerkung abgetan wurden, dass es sowieso niemanden interessieren würde. Bei der unendlichen Geschichte (ähnlich hier) wurde man mit Fragen (Warum? Weshalb?) und Unverständnis konfrontiert, anstatt die Sache einfach laufen zu lassen. Der Admin dort war eine echte Spaßbremse ohne jede Einsicht. Und als mir die Sache dort zu bunt wurde, habe ich meine sämtlichen Einträge gelöscht. Und als Dank dafür versuchte man mich woanders madig zu machen, jedoch ohne Erfolg. Der Admin kannte das Forum ebenfalls und so wurde eine Partnerschaft gekündigt. Zum Zeitpunkt meines Austritts hatte das Forum 11 Mitglieder.

    Das ist bei meinem Fremdgeh-Forum ganz anders. Dort fühle ich mich ebenso zuhause, wie hier. Es gibt 3 Administratorinnen. Da darf man das Design, was regelmäßig wechselt, bewerten. Es gibt Schauspieler(innen)…, Filme…, Songs…, Bilder…, BW-Paare und BW-Videos der Woche und Urkunden für erreichte Anzahl an Beiträgen (100, 300, 500, 1000,…, 2500). Mitglieder hat dieses Forum bisher 41. Und übrigens bin ich nicht der/die einzige Fremdgänger(in) von hier in dem anderen Forum. Ich habe da noch einen Namen entdeckt, der hier 2008 das letzte Mal aktiv war und 2010 dort aufgetaucht ist. Allerdings weiß ich nicht, ob der gleiche Nickname zur gleichen Person gehört. Wäre aber ein ziemlich blöder Zufall. Einen Namen werdet ihr hier aber vergeblich erwarten. Ich haue niemanden in die Pfanne.

    #44898
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Lieber Olaf, ich „trete“ nicht breit was Du tust. Das Thema diente mir nur als Aufhänger mal nach den Erfahrungen anderer zu fragen. Und weil ich nicht von Andy ausgeschimpft werden will, dass ich wieder vom Thema abkomme, hab ich eben einen neuen Thread eröffnet.

    Du bist also in dem anderen Forum sozusagen der Hahn im Korb mit drei Administratorinnen. 😉

    Mich wundert nicht, dass man vielleicht von einem Forum zum anderen wechselt. Das hängt auch stark davon ab wie sich ein Forum entwickelt, welche User dazukommen, etc. Uncoole Admins oder Mods können aber auch ein Grund sein zu wechseln oder mehrgleisig zu fahren.
    Übrigens – ich hab noch kein Forum erlebt, in dem der (Un)Sinn einer unendlichen Geschichte von einem Admin nicht verstanden wurde. Ich fordere hiermit einen Führerschein für Foren-Admins! *lol* 😀

    Die extremste Form von Forum hab ich in der Metal-Szene erlebt. Das Forum einer bekannten Metal-Zeitschrift war wirklich ein toller und informativer Ort. Doch es gab eine Splittergruppe der alten Hasen, die es allen anderen mehr als schwer gemacht hat irgendwas zu posten, ohne das es durch pseudo-psychologisches Geschwafel zerpflückt wurde. Die Admins haben diese Leute gewähren lassen und die Mods (einige von den alten Hasen) wollten es sich mit den Schwaflern nicht verscherzen. In dem Forum war eine Kontaktaufnahme und normales Posten nur noch mit den Neulingen möglich. Die blieben aber auch schnell weg. Ich wette, die Schwafler sind da noch heute am Werk.

    #44916

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Meinst Du, wegen der „Mullu Murukku“? Da wollte ich nur helfen. Außerdem interessiert mich das auch und nicht nur mich. Das Forum mit der „Spaßbremse“ gibt es immer noch und es sind seit über 1 Jahr immernoch nur 11 Mitglieder. Die Fragen zur unendlichen Geschichte wurden per PM ausgetauscht. Klar, dass keiner was mitgekriegt hat.

    Im anderen sind wir nun 42 Mitglieder (davon 3 Aministratorinnen und 5 Moderatorinnen). Aber keine Angst, vom Alter her könnte ich deren Vater sein. Und übrigens hat meine „Mehrgleisigkeit“ mit der „Spaßbremse“ angefangen. Ich habe mehrere Bollywoodforen getestet und bin bei dreien hängen geblieben, wovon eines sich auf unbestimmte Zeit verabschiedet hat (leider). Die hatten übrigens am Mauszeiger die indische Flagge dran. Sah irgendwie cool aus.

    #44946
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Original von Olaf Kahler
    Meinst Du, wegen der „Mullu Murukku“?

    Wie kommst Du denn jetzt darauf? *hirn schon auf Wochenende geschaltet hab*

    #44965

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Weil ich in Saymo’s Blog „kulinarische Weltreise“ gefragt hatte.

    #44987
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Ich weiß, dass Du dort nachgefragt hast. Ich verstehe aber nicht, wie Du anhand meines Postings einen Zusammenhang zum Mullu Murukku Thema hergestellt hast. *noch immer auf der Leitung steh*

    #45018

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Thema „BREIT TRETEN“. Jetzt verstanden? Vielleicht solltest Du das ganze Thema nochmal durchlesen!

    #45038
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Ich hab doch nur geschrieben, dass ich nicht breit trete was Du tust. Das hat doch nichts mit dem Koch-Forum zu tun.
    Aber egal… Offenbar hat niemand anders etwas zum Thema Erfahrungen mit Foren zu sagen. Können wir den Thread ja dann auf Eis legen.

    #45047
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Du möchtest also zukünftigen Postern das Recht verweheren, über das Thema hier zu diskutieren? Nene ^^ Ich verbiete euch eher temporär ein Postverbot hier :tongue:

    #45056
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Agreed!

    #45074

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Bist Du Dir sicher, dass wir uns was verbieten lassen (Noch dazu als gelernte DDR-Bürger)? Uns wurde genug verboten. *grins* Damit ist Feierabend. So. Jetzt habe ich es Dir aber gegeben. 😀 😀 😀

    #45110
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Als Wessie interessiert mich das nicht *zurückgeb*

    #45114

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Und als „Neu-Wessie“ braucht das gar nicht erst anzufangen. 😀 :tongue: 😉

    #45145
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Es gibt keine Neu-Wessis, nur „Neufünfländer“ (in Anlehnung an die Hunderasse Neufundländer *g*)

    #45153

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Und Ihr seit dann die „Altelfländer“? 😀 😉 😀

    #45168
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Im Umkehrschluss – ja. Aber es hört sich nicht annähernd so lustig an wie Neufünfländer. 😀

    #45174

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Ich würde mal sagen, dass es auf die Aussprache ankommt.

    #45204

    Melbu
    Mitglied

    Hi ….

    Ich denke mich kennt hier bis auf den Chef … dunkle Erinnerung 😉 …. niemand mehr.
    Ich habe seid zwei Jahren nichts mehr geschrieben.
    Anderthalb Jahre war ich beinahe entwöhnt, aber das ist Off deshalb … psst 😉

    Bislang habe ich mich nur hier wirklich wohl gefühlt und bin nie irgendwo groß aktiv geworden.

    Vor allem bei den „Stammtischen“, ich denke ich ahne welches Forum da gemeint ist,
    wird es zum Problem überhaupt reinzufinden.

    Fazit ist also, das ich mich nirgends wirklich wohl gefühlt habe.

    Und so trudel ich mal wieder hier ein ;i

    #45208
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Tach Melbu,

    ich kenne Dich nicht, weil ich selber recht neu hier bin. Mir gefällt es hier, weil es hier tatsächlich möglich ist eine Art Kontakt herzustellen.

    Die erwähnten Stammtische kenne ich nur zu gut. Ich denke wir alle kennen dieses bewußte Forum.
    Jedenfalls ist das alles völliger Käse. Da sind zu viele Leute und die „Stammtischler“ wollen unter sich sein. Man fragt sich, wieso die nicht ihr eigenes Forum eröffnen, weil ihre Konversationen nichts mit Bollywood zu tun haben. Mir ist es auch ein Rätsel, wieso die Moderatoren oder Admins das in dieser Form zulassen.

    Ich schreibe auch nicht jeden Tag hier. Und wenn ich mal wieder eine intensive Spiele-Phase habe, schreibe ich vielleicht nur einmal pro Woche. Aber wenn ich etwas posten will zieht es mir nur hier hin.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 49)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Andere Foren – welche Erfahrungen habt ihr gemacht? wurde zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2011 von BlackDawn

Kommentare sind hier leider gesperrt!