Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 37 Antworten, hat 6 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 6 Jahre, 6 Monaten von Redaktion Redaktion aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #46956
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Bollywood Film: 3 Idiots
    Darsteller: Aamir Khan, R. Madhavan, Sharman Joshi, Kareena Kapoor, Boman Iran
    Regie: Rajkumar Hirani
    Spielzeit: 164 Min
    Jahr: 2009

    Beschreibung:

    Farhan Qureshi (R. Madhavan), Raju Rastogi (Sharman Joshi) und Ranchoddas Shamaldas Chanchad „Rancho“ (Aamir Khan) lernen sich an der Uni beim Maschinenbau-Studium kennen. Rancho ist unangepasst und denkt gerne abseits der üblichen Schemata und stellt in Frage was für andere normal ist. In Rückblenden wird die Entstehung dieser Freundschaft erzählt, die Höhen und Tiefen überwindet.

    Rezension
    3 Idiots gilt als Kommödie, greift streckenweise aber auch kritische Themen auf. Ganz speziell im Hinblick darauf was der Leistungsdruck und das Konkurrenzdenken für Auswirkungen auf die Menschen im heutigen Indien hat. Dies geschieht nicht platt mit erhobenem Zeigefinger, sondern wird feinfühlig in die Handlung integriert. Es gibt einiges zu lachen (Aamir hat wirklich ein Talent für Blödelgesichter!), der Film wird zu keiner Zeit langweilig und hat noch die eine oder andere Überraschung in der Handlung parat.
    Eine Hommage an die Freundschaft und zugleich Anregung nicht alles völlig unkritisch als gegeben hinzunehmen, sondern selber zu denken und Kreativ zu sein.

    Zitat der Hindustan Times: „Die Art Film, bei der man das Kino mit einem Lächeln und einem Lied auf den Lippen verlässt.“

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=mQlx79-oSZU

    #46967

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Bin schon gespannt auf den Film. Was soll eigentlich die Sache mit den bunten „Gesäß-Teilen“?

    #46981
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Das ist nur eine spaßige Szene aus einem der Songs. Es geht darum, nicht immer so verdammt ernst zu sein und alles so schwer zu nehmen, sich nicht verrückt zu machen, sondern stattdessen einfach mal Spaß zu haben – auch wenn es noch so kindisch zu sein scheint. 😉 Aamir´s Gesichtsausdrücke, viele Dialoge und Bilder und auch die Szene auf den Popohockern haben mich ordentlich zum Lachen gebracht und die Message zu mir nach Hause transportiert.
    Zitat von „Rancho“: „Leg die Hand auf Dein Herz und sage `Alles wird gut´.“ 😀

    #46999
    BollyOK
    BollyOK
    Teilnehmer

    Jetzt bin ich noch neugieriger auf den Film.

    #47055
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Sei ruhig neugierung und checke mal Szenen auf YouTube.
    Der Film ist gut für alle, die es nicht gerne haben wenn alle Menschen wie Roboter funktionieren sollen und alles nach Schema-F laufen muss. 😉

    Hast Du Dir den deutschen Trailer mal angeschaut? Das ist eine ziemlich gute Zusammenfassung. 😀

    #47094
    BollyOK
    BollyOK
    Teilnehmer

    Ich mag sowas nicht besonders. Das vermindert bei mir die Neugier auf den eigentlichen Film. Ich will so wenig wie möglich darüber wissen. 😀

    #47121
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Das kenne ich von mir auch. Bei bestimmten Schauspielern weigere ich mich Trailer zu checken. Bei SRK zum Beispiel. Kajol Filme kaufe ich auch blind ebenso wie Sachen von Aamir Khan und Shahid Kapoor. 😉

    Jedenfalls ist 3 Idiots ein Hammer witziger Film, der aber durchaus auch geistreich und sozialkritisch ist ohne das diese Themen nerven oder einem den Spaß rauben.

    #47151
    BollyOK
    BollyOK
    Teilnehmer

    Mal sehen. Ich werde mir den Film nächstes Jahr auf alle Fälle zulegen. Nun mal ’ne Frage: Liest Du Dir die Rückseite eines beim Kauf durch? Ich ja, da ich mal mit einem Leihfilm einer Videothek tüchtig auf dem Bauch gelandet bin. Der Film hieß übrigens „Das Messer“ (totlangweilig).

    #47152
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Die Beschreibung des Films lese ich durchaus. Ich will ja wissen worum es in der Story geht. Wenn ich Filme bei Amazon kaufe, lese ich auch manchmal die Kundenrezensionen durch, sofern sie nicht jede einzelne Szene sezieren. Man kriegt aber schnell raus, welcher Schreiber von Bollywood Ahnung hat und wer nicht. So kann man recht gut beurteilen, ob einem der Film gefallen könnte. Ernst haft auf die Nase bin ich jedenfalls nicht gefallen. Im Grunde hat ja jeder Film seinen ganz eigenen Charme. 😉

    #47155
    BollyOK
    BollyOK
    Teilnehmer

    Tja „Das Messer“ stammt eben aus einer anderen Zeit. Nur wenn man den ganzen Film braucht, um eine Mordwaffe zu suchen ist das schon totlangweilig. Von dem Film habe ich mir mehr versprochen gehabt. Auf DVD werde ich mir den bestimmt nicht holen. Aber ich merke, das wir schon wieder abschweifen. 😀 😉

    Sorry, zu 3 Idiots fällt mir im Moment nix ein. 😉 Den muss ich mir erst mal anschauen.

    #47157
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Aber wenn Du Dir 3 Idiots in 2012 besorgst, werde ich auf Dein Urteil gespannt sein! 😀

    #47169
    BollyOK
    BollyOK
    Teilnehmer

    OK. Es dauert aber dann bis 2012, dass ich mich hier wieder melde. :O 😉 😀

    #47170
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    2012 ist ja schon recht bald… 😉

    #47178
    BollyOK
    BollyOK
    Teilnehmer

    Noch 8 Tage und ca. 18 3/4 Stunden 😀

    #47181
    BollyOK
    BollyOK
    Teilnehmer

    Es wird aber nicht gleich Anfang Januar passieren. Habe gerade gemerkt, das DeAgostini den Film auch raus bringt. Und das ich den nicht doppelt habe (wegen Abo), warte ich bis ich dem von DeAgostini kriege. Da kommt er am 25.01.2012 raus. Du wirst Dich also bis Mai gedulden müssen, da ich pro Monat 4 Filme kriege. Ich bin bei Nr. 99 und der Film „3 Idiots“ Hat die Nummer 115. Vorher kommen noch:

    > 100 – Lachen macht gesund – MUNNA BHAI M. B. B. S.
    > 101 – Die Magie des Lebens – Guzaarish
    > 102 – Sholay (OmU)
    > 103 – Füreinander bestimmt – Kismat Konnection
    > 104 – Live aus Peepl-Irgendwo in Indien (OmU)
    > 105 – Die Hochzeitsplaner – Band Baaja Baaraat
    > 106 – Untreu – Bewafaa
    > 107 – Raavanan
    > 108 – Omkara (OmU)
    > 109 – Wir werden uns finden – Milenge Milenge
    > 110 – Shakti – The Power
    > 111 – Tanu und Manu trauen sich – Tanu Weds Manu
    > 112 – Der Pate von Mumbai (OmU) – Maqbool
    > 113 – Susannas sieben Männer – 7 Khoon Maaf
    > 114 – Der blutige Weg der Freiheit – Mission Kashmir
    > 115 – 3 Idiots

    Naja, die Beschreibung bei DeAgostini klingt schon mal sehr interessant:

    Direktor Viru leitet mit eiserner Hand ein Elite-College für angehende Ingenieure. Der hochbegabte Student Rancho und dessen beide Freunde Farhan und Raju passen so gar nicht in sein Konzept. Denn die drei Querdenker stellen all seine Prinzipien infrage und lassen sich auch von schlechten Zensuren nicht unter Druck setzen …

    Ich bin gespannt.

    #47182
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Original von BollyOK
    > 100 – Lachen macht gesund – MUNNA BHAI M. B. B. S.
    > 101 – Die Magie des Lebens – Guzaarish
    > 102 – Sholay (OmU)
    > 103 – Füreinander bestimmt – Kismat Konnection
    > 104 – Live aus Peepl-Irgendwo in Indien (OmU)
    > 105 – Die Hochzeitsplaner – Band Baaja Baaraat
    > 106 – Untreu – Bewafaa
    > 107 – Raavanan
    > 108 – Omkara (OmU)
    > 109 – Wir werden uns finden – Milenge Milenge> 110 – Shakti – The Power
    > 111 – Tanu und Manu trauen sich – Tanu Weds Manu
    > 112 – Der Pate von Mumbai (OmU) – Maqbool
    > 113 – Susannas sieben Männer – 7 Khoon Maaf
    > 114 – Der blutige Weg der Freiheit – Mission Kashmir
    > 115 – 3 Idiots

    Naja, die Beschreibung bei DeAgostini klingt schon mal sehr interessant:

    Direktor Viru leitet mit eiserner Hand ein Elite-College für angehende Ingenieure. Der hochbegabte Student Rancho und dessen beide Freunde Farhan und Raju passen so gar nicht in sein Konzept. Denn die drei Querdenker stellen all seine Prinzipien infrage und lassen sich auch von schlechten Zensuren nicht unter Druck setzen …

    Ich bin gespannt.

    Der Film ist wirklich klasse. Wenn morgen nichts anderes bei mir ansteht, gucke ich ihn mir noch einmal an.

    Du schaffst nur 4 Filme pro Monat??? Wieso nur so wenig? Hast Du Angst eine Überdosis Bollywood zu bekommen? *lol*

    Die markierten Filme habe ich schon in meiner Sammlung. Außer bei Guzaarish sind mir die Themen der anderen Filme noch nicht bekannt. Ich sollte mal wieder die Rezensionen auf Amazon studieren. 😉

    #47184
    BollyOK
    BollyOK
    Teilnehmer

    Das hat 2 Gründe. Als Hartz-IV-ler kann ich mir nicht mehr als 40,- € / Monat leisten und DeAgostini versendet auch nur 4 Filme pro Monat. War zu mindestens bisher so.

    Ich freu mich schon riesig auf „Mission Kashmir“.

    #47186
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Ich habe mich nicht wegen des finanziellen Aspekts gewundert, sondern einfach nur darüber, dass Du es scheinbar nicht schaffst mehr als 4 Filme pro Monat anzusehen. *lol* Das habe ich wohl missverstanden.

    #47189
    BollyOK
    BollyOK
    Teilnehmer

    Von mir aus könnte ich jeden Tag einen Film ansehen und am Wochenende 2-3. *grins*

    Ich habe mir sogar schon mal 2 Filme (1 doppelt, weil der so schön war) hintereinander weg anzuschauen. Wenn ich die Filme kriege, bin ich immer ganz gierig und schaue sie mir noch am selben Tag an, an dem ich sie erhalten habe.

    #47197
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Phasenweise geht mir das auch so. Da gucke ich einen Film nach dem anderen. Aber es gibt auch Phasen, in denen ich eine kleine Pause mache. Schließlich liebe ich auch andere Genres neben Bollywood und habe eine große Filmsammlung. Und Zeit für PC-Spiele will ich ja neben meiner 40-Stunden-Woche auch noch haben. 😉

    Wir ziehen in den nächsten Tagen um und die Telekom wird schlimmstenfalls schon morgen unser Telefon und Internet abklemmen. Erst am 16 wird ein Techniker kommen, und den neuen Anschluss in der neuen Wohnung einrichten. Vielleicht werde ich mich bis dahin verstärkt mit Filmen ablenken… ;-))

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel 3 Idiots wurde zuletzt aktualisiert am 6. Dezember 2011 von BlackDawn

Kommentare sind hier leider gesperrt!