Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
#22484

Raven
Mitglied

Hallo,
da ich als Kind in Nordamerika aufgewachsen bin, kenn ich das Halloween-Fest und es gehörte für mich immer dazu.
In Deutschland feier ich es aber Zuhause nur im kleinen Kreis eher als Samhain.

Nur was ich schade finde ist, dass Halloween das Nikolauslaufen langsam ablöst! Oder kenn‘ nur ich noch diesen Brauch, dass die Kinder am 06.12. verkleidet von Haus zu Haus laufen, Lieder singen und Gedichte aufsagen?

@rinaldo:
Ähm, Erntedankfest ist jetzt aber schlecht gewählt, da kommst Du den Amerikanern noch mehr entgegen, weil Thanksgiving eins der Feste in den USA schlechthin ist! Es wird sogar „fast“ noch wichtiger genommen als Weihnachten. Die sind ganz jeck was Erntedank angeht! Oder ist Erntedank in Österreich auch ein Feiertag?! 😉

LG
Raven

Der Artikel Reply To: Wer zieht an Helloween noch los und wer lasst es lieber Bleiben wurde zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2007 von Raven