Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
#21695

Chandika
Mitglied

@ bubbly:

Oh ja, das kenne ich recht gut, was Du da beschreibst, vielleicht nicht ganz so extrem! Meine Eltern, genauer gesagt meine Mutter kann es auch nicht verstehen, warum ich indische Filme so toll finde! Sie ist recht intollerant, denn sie denkt, alle Bollywood-Filme sind bund, kitschig und entsprechen nicht der Realität. Sie schimpft, warum ich denn auf so ein Drecksvolk wie Inder stehen würde! Sie findet, dass Inder nicht hygenisch sind, man nehme das Beispiel den Fluss Ganges (Ganga), da waschen Leute ihre Wäsche, gehen darin baden und streuen gleichzeitig die Asche der Toten in den Fluss. Für meine Mutter ist das sehr wiederlich! Ich habe ihr schon tausend Mal erklärt, dass der Fluss den Hindus sehr heilig ist, und das der Ganges nicht nur ein Fluss ist, sondern ein Gott, den man verehrt! Klar ist dass für ein Christ nicht nachvoll ziehbar, aber man muss akzeptieren, dass es auch andere Kulturen und Religionen gibt! Es ist typisch für Menschen: Wenn sie was nicht kennen und nachvollziehen können, wird sofort nur das Schlechte gesehen. Alles was Neu ist, ist gleichzeitig schlecht! Sehr engstirniges Denken, meiner Meinung nach! Man muss doch offen für alles sein! Man kann aber nicht seine Augen verschließen und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen! Und man muss halt sich Gedanken machen, warum eine andere Kultur anderes denkt und so weiter! Nicht alles, was man von der eigenen Kultur kennt ist richtig! Viele Leute denken leider so, dass was man kennt, wie man erzogen worden ist, ist so richtig, und nicht anders!

Und Bollywood hat mehr zu bieten als nur Filme wie Kuch Kuch Hota Hai, Dilwale…, und so weiter, es gibt auch so tolle Filme wie, Eath, Fire, Water von Deepa Metha und es gibt auch Filme, wie Black, Omkara, The Rising, um nur ein paar tiefgründige Filme zu nennen!

Meine Mutter stört es auch, dass in den meisten Filmen gesungen und getanzt wird, aber auch dass macht Bollywood aus, sonst wäre es nicht Bollywood! Außerdem gibt es auch viele Filme, die meine Mutter früher gut fand, wie Greece, Satturday Night fever usw, da wurde doch auch getanzt und gesungen, oder etwa nicht!?

Ach, ich könnte stundenlang so weiterschreiben! Aber ich will euch ja nicht langweilen!

Und die Filme die Du genannt hast, rinaldo, kenn ich vom Hören-Sagen natürlich! Ich glaube ich habe früher, als ich noch recht klein war, sogar die Filme gesehen, doch ich kann mich sehr schlecht daran erinnern…

Der Artikel Reply To: Was sagt eure Familie/Freunde zu eurem Bollywood-Wahn? wurde zuletzt aktualisiert am 30. September 2007 von Chandika