Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
#19420

rinaldo
Mitglied

Ich habe hier ein Rezept für Bhatura aus Hefeteig, welche tatsächlich frittiert werden, herausgesucht.

Für 10 Bhaturas:

500 g Weizenmehl (Typ 405)
2 EL Öl
2 EL Joghurt
10 g Trockenhefe
1/2 TL Salz
200 ml lauwarmes Wasser
Mehl für die Arbeitsfläche
Öl zum Frittieren

In einer Schüssel das Mehl mit dem Öl, Joghurt, Hefe, Salz und 200 ml lauwarmem Wasser vermischen und zu einem Teig verkneten.
An einem warmen Ort 1 Std. gehen lassen.

Den Teig in 10 Portionen teilen und zu Kugeln formen. Die Kugeln auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 10 cm groß ausrollen.

In einer Pfanne mit hohem Rand 4 cm hoch Öl erhitzen und bevor es zu rauchen beginnt die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren.

Die Brote einzeln auf die Oberfläche des Öls legen und mit einem Schaumlöffel mehrmals bewegen und wenden.
Die Bhaturas jeweils eine 1/2 Minute pro Seite goldgelb bis goldbraun backen, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Der Artikel Reply To: Kennt jemand das Rezept für Bhatura? wurde zuletzt aktualisiert am 12. Juni 2007 von rinaldo