Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
#28444

Indian-Diamonds
Mitglied

Original von webmaster
Hast du ihm wenigstens eine negative Bewertung gegeben?
Übrigens ein Tipp: Kaufe über das PayPal System und dein Kauf ist abgesichert. Weiß nicht ob und wie das Ganze genau funktioniert aber sollte schon mehr Sicherheit geben 🙂

Es funktioniert eigentlich ganz einfach:

Jede Auktion, die Du mit Paypal bezahlst, bekommt von Paypal eine bestimmte Transaktionsnummer zugewiesen.

Wenn nun der Verkäufer nicht liefert, loggst Du Dich in Deinen Paypal-Account ein, suchst anhand der letzten Transaktionen die betreffende aus und gibst die Transaktionsnummer unter „Konfliktlösungen“ ein. Dann schilderst Du den Vorfall und schickst den „Konflikt“ ab.

Der Verkäufer erhält eine Mitteilung, daß solch ein Konflikt vorliegt und hat dann die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Tut er es nicht, kannst Du nach Ablauf einer angemessenen Frist den gemeldeten „Konflikt“ erweitern und Antrag auf Käuferschutz stellen.

In diesem Fall wird dann Paypal eingeschaltet, weitere Untersuchungen anzustellen und, falls keine Kooperation mit dem Verkäufer erfolgt, Dir Dein Geld zurückzuholen …

Paypal ist zwr für die Eigennutzung nicht unbedingt empfehlenswert, wie aus den unten angegebenen Gründen ersichtlich wird, aber um damit sicher über Ebay zu bezahlen, sind sie leider nicht mehr wegzudenken.

Vorteile von Paypal:

* Sicher und einfach bezahlen
* Der Verkäufer erfährt Eure Kontodaten nicht
* Der Verkäufer hat das Geld schneller, kann also auch Eure Ware schneller verschicken
* Käufe sind über den Paypal-Käuferschutz abgesichert

Nachteile:

* Nutzt man Paypal selbst, fallen unterschiedliche Gebühren für den Zahlungserhalt an (je nach Höhe der Zahlung)
* Kauft man bei einem ausländischen Verkäufer, fällt der vermeintliche günstigere Kurs (aktuell: Dollar) nicht ganz so günstig aus, da Paypal kräftig dran verdient, indem sie nach einem schlechteren Kurs umrechnen (z.B. Euro-Dollar-Kurs: 1,40 Euro, Paypal-Kurs: 1,42 Euro)
* Erhält man eine Zahlung von einem ausländischen Konto, zahlt man doppelt drauf: nicht nur die Gebühren für den Zahlungserhalt, sondern auch den schlechteren Umtausch-Kurs

Der Artikel Reply To: kann man ebay vertrauen…? wurde zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2009 von Indian-Diamonds