Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
#44505
BlackDawn
BlackDawn
Teilnehmer

Original von Olaf Kahler
…Und wenn ich dann solche Werbesprüche höre, wie „Schärfer als die Realität“, könnte ich kotzen. Die wollen doch nur verkaufen.

Sorry, aber das stimmt nur teilweise. Klar wollen die Hersteller und Händler verkaufen (sichert ja auch Arbeitsplätze – im Umkehrschluss). Aber schärfer sind die Bilder (rein technisch gesehen) aufgrund der höheren Auflösung auf jeden Fall. Technische Fakten kann man einfach nicht leugnen.

Ein völlig anderes Thema ist, ob man das wirklich braucht.
Ich selber gehöre zu denen, die nicht immer die neuesten Sachen haben müssen. Mein Handy ist schon gute 5 Jahre alt, meinen PC habe ich letztes Frühjahr nach über 6 Jahren zum ersten Mal aufgerüstet und mein Fernseher ging vor einem Jahr nach über 2 Dekaden vor die Hunde.

Seit China kräftig produziert, fallen die Preise. Und wegen der kleinen Preise kann sich jetzt auch derjenige „neue“ Technik leisten, der früher erst mal gewartet hätte mit einer neuen Anschaffung. Gleichzeitig wurden bestimmte Produkte vom Markt entfernt (Röhren-Fernseher z.B.) um die neue Technik in jeden Haushalt zu bringen. Sogar die Fernsehsender haben sich den neuen Formaten angepasst und z. B. die Ergebnisanzeigen bei Sportveranstaltungen verkleinert, damit diese auf den größeren LCD oder Plasma Fernsehern nicht gigantisch groß wirken.
Ich wollte eigentlich keinen dieser neuen Fernseher. Aber ein Röhrenfernseher mit kleinerer Bilddiagonale als 42″ hätte ungleich mehr gekostet als ein modernes Gerät. Somit hat mich das Preis-/Leistungsverhältnis letztlich überzeugt und ich hab jetzt einen 42″ Plasma Fernseher hier stehen. Der ist zwar „nur“ HD-ready, aber plötzlich ist Bollywood noch tausendmal schöner als zuvor! 😀
Ich habe zwar jetzt bessere Technik als zuvor, aber auch nicht das Neueste und/oder Beste. 😉

Der Artikel Reply To: Ice Age Continental Drift wurde zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2011 von BlackDawn