Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
#40051

jennysmehndi
Mitglied

Henna gibt es nur in einer Farbe und das ist braun. Das Farbergebnis reicht von orange bis rotbraun.

Henna ist NICHT schwarz!!
Bei schwarzem Henna werden Chemikalien hinzugefügt die die schwarze Farbe erzeugen und ein schnelleres Farbergebnis liefern. Diese Chemikalien können sehr sehr schädlich sein! Es kann bei Hautirritationen, Jucken, Brennen beginnen und bishin zu nässenden Wunden, Bildung von Krusten und sogar Narben verursachen.

Oft ist es so, dass es beim ersten Mal vielleicht nicht anschlägt. Die Leute denken sich:“ Mh mir macht das nichts aus, ich hatte schon einmal eines und es ist nichts passiert. Ich bin immun dagegen.“
Das ist eine Täuschung! Oft ist es so dass wenn der Körper das erste mal mit diesem chemischen Stoff PPD in Berührung kommt nicht reagiert aber diesen „aufnimmt“ und erst bei einer erneuten Bemalung, egal wie viel Zeit dazwischen liegt, kommt es zu den Reaktionen.

Man kann sich das in etwa so vorstellen: Der Körper nimmt den Stoff auf, sagt sich:“ Mh das kenne ich nicht, nehme es aber auf.“ Bei der zweiten Bemalung jedoch:“ Schon wieder dieser Stoff? Der gefällt mir gar nicht!“ und der Körper reagiert darauf.

Der Artikel Reply To: Henna/Mehndi wurde zuletzt aktualisiert am 27. September 2010 von jennysmehndi