Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
#13513

rinaldo
Mitglied

Zehntausende feiern hinduistisches Lichterfest in Leicester

Bei strömenden Regen haben in der mittelenglischen Stadt Leicester am Samstag zehntausende Menschen das größte hinduistische Lichter-Fest außerhalb Indiens gefeiert. Ähnlich wie an Sylvester werden bei dem Fest mit dem Namen Diwali Knallfrösche und Feuerwerk entzündet. Doch die Regeln in Großbritannien waren dafür äußerst streng: So durften die Feiernden keine eigenen Raketen entzünden, wie die Polizei mitteilte. In Indien gibt es beim Diwali-Fest wegen unsachgemäßer Handhabung von Knallkörpern regelmäßig Verletzte und Tote.

Leicester ist eine der britischen Städte, in der viele Menschen mit Migrationshintergrund leben. 36 Prozent der Einwohner sagen von sich selbst, dass sie sich nicht als Weiße bezeichnen würden.

Durchschnittlich sind es landesweit laut Volkszählung von 2001 weniger als acht Prozent.

Quelle: yahoo.com

Der Artikel Reply To: Happy Diwali! wurde zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2006 von rinaldo