Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
#46064

Melbu
Mitglied

Sie haben ja auch recht damit … Originaltitel der synchronisierten Version ist „Uyire“ und der Originaltitel der deutschen Version ist auch „Von ganzen Herzen“.
Und, wenn sie die Rechte/Lizenzen an der Tamilfassung habe sind ihre technischen Angaben
auch alle so legitim, doch sagt das doch nichts darüber aus welche Version die erste war ?!?
Die Dvd mit der Shahrukh Biografie herauskramen … da gibt es zwei Amerikanerinnen, die
erzählen welcher ihr erste Film war …. Dil Se … ich glaube kaum, das internationel nicht
die Originalversion vermarktet wird. Bombay wurde ja auch als Tamilfilm vermarktet, weil
er eben in Tamil gedreht wurde.
Okay, du bist begeistert von dieser teuren Sammelserie, aber hier geben sie nur Halbwissen weiter.
Sorry, ich halte nicht viel von solchen Abo´s, die am Ende teurer sind als alles andere, schon weil man Filme mitnehmen muss, die man so nie gekauft hätte und andere wie viele Shahrukh Filme bekommt man mittlerweile als Singe Disc für 6,97 .

Ich habe mir den Film jetzt mal in Tamil aus dem Netz „aufgenommen“ … gleich am Anfang bei
der Lizenz steht …. „Uyire (Tamil)(Dubbed)“ Dubbed ist englisch für synchronisiert.
Auf dem weißen Blatt, das immer am Anfang erscheint etwas links von dem dicken CT/A
Shahrukh hört sich nicht an wie Shahrukh und an vielen Stellen passt die Lippenbewegung nicht
zur Sprache.
Nur mal am Rande erwähnt gibt es auch eine Telugu Version da heißt der Film dann „Prematho“.

Interessant, das sie den berühmten Zugsong aber dann mit den Original Hindititel ins Spiel bringen 😉
Denn genau das ist die Fassung, die berühmt wurde, weil sie die Originale ist.

Und nun mal …. Dil Se … ist die höchste Form der Liebe … sie unterteilen die Liebe in zehn Stufen und Dil Se ist die letzte Stufe, in der man bereit ist für den Partner zu sterben.
Deshalb dieser Titel, der deutsche ist natürlich wie so viele andere auch, für die Katz …

Der Artikel Reply To: Dil Se wurde zuletzt aktualisiert am 2. April 2011 von Melbu