Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
#11404

rinaldo
Mitglied

@SRKajol, wenn dich etwas anspruchsvollere Filme auch interessieren, so hätte ich neben Water noch folgende Empfehlungen für dich.

Bereits Vorbestellbar bei Amazon ist der Kinohit Bawandar – Der Sandsturm welcher ebenfalls die Probleme von Frauen in Indien sehr realistisch beleuchtet.

Inhalt von Bawandar
Sanvri Devi kämpft einen einsamen Kampf für die Gerechtigkeit. In ihrem Dorf in Rajastan, nahe der Stadt Jaipur hat sie sich für die Rechte der Frauen stark gemacht und wollte gegen die Verheiratung von Kindern angehen. Für die Frau aus einer niederen Kaste eine Unmöglichkeit. Um ihren Willen zu brechen wird sie von den Anführern des Dorfes vergewaltigt, ohne das ihr Ehemann Sohan etwas dagegen unternehmen kann. Jetzt zeigt sich, wie stark Sanvri wirklich ist. Gemeinsam mit der englischen Reporterin Amy geht sie den Weg durch alle Instanzen. Immer wieder muss sie ihre Geschichte vorbringen, bei der Polizei, vor Gericht…niemand will ihr Glauben schenken oder ihr gar Gerechtigkeit wiederfahren lassen. Ein Kampf, der bis heute andauert, denn „Bawandar“ erzählt die wahre Geschichte einer mutigen Frau, die unermüdlich versucht, die ungerechten Verhältnisse in Indien zu verändern.

Vorbestellen bei Amazon

Ganz leicht auf die Probleme von Indien hingewiesen wird man im Film „Swades“ sehr viel ausführlicher handhabt dies schon die Regisseurin Mira Nair mit dem Streifen „Monsoon Wedding“, dieser thematisiert nämlich unter anderem das verheiraten von Kindern in Indien und der damit stattfindende Missbrauch.
Bei Amazon gibt es dazu eine sehr günstige Mira Nair DVD Box zu erwerben, welche ebenfalls sehr empfehlenswert ist.

Zur DVD Box

Der Artikel Reply To: Deepa Mehta über ihren Film "Water" wurde zuletzt aktualisiert am 11. September 2006 von rinaldo