Mohabbatein (2000)
Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Bollywood Film

Mohabbatein

Mohabbatein

2,5
„Zu lang und verbesserungswürdig…“
Titel: Mohabbatein
(Denn meine Liebe ist unsterblich)
Genre: Liebesfilm
Regisseur: Aditya Chopra
Drehbuch: Aditya Chopra
Besetzung: ShahRukh Khan, Amitabh Bachchan, Aishwarya Rai
Musik: Jatin Pandit, Lalit Pandit
Choreografie: Farah Khan
Start: 2000
Spielzeit: 206 Minuten
Mohabbatein Trailer DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
Mohabbatein (2000) 4.65/5 (17 Votes)

Mohabbatein Filmbeschreibung

Narayan Shankar (Amitabh Bachchan) ist Direktor der Männer-Eliteschule „Gurukul“. Sein Leben wird von Tradition, Ehre und Disziplin bestimmt. Er hält Liebe für eine menschliche Schwäche und hat sie somit aus den Mauern von Gurukul verbannt. Vor vielen Jahren hat ein Schüler sich verliebt und somit die Regeln Gurukls gebrochen. Shankar hat den Mann, ohne ihn jemals gesehen oder gesprochen zu haben, von der Schule geworfen. Das Mädchen beging Selbstmord. Sie war niemand anderes als Narayans einziges Kind Megha (Aishwarya Rai).

Raj Aryan (ShahRukh Khan) dagegen glaubt fest an die Liebe. Als er Jahre später, als neuer Musiklehrer an die Schule kommt, ahnt Narayan Shankar nicht, dass er sich wegen ihm bald seiner schmerzlichen Vergangenheit stellen muss. Denn Raj hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Zusammen mit drei Schülern versucht Raj wieder Liebe in die Mauern Gurukuls zu lassen…

Mohabbatein (Denn meine Liebe ist unsterblich) ist die zweite Arbeit nach Dilwale Dulhania Le Jayenge von Aditya Chopra als Regisseur. Sein Vater Yash Chopra ist Produzent, Karan Johar ist SRKs Kostümdesigner und Kameramann ist Manmohan Singh (DDLJ). Vor und hinter der Kamera herrscht ein regelrechtes Staraufgebot. Stars wie Amrish Puri und Anupam Kher zeigen sich in mehr oder weniger glanzvollen Nebenrollen. Der Film ist sage und schreibe 206 Minuten lang und am Anfang ziemlich unübersichtlich mit all den Charakteren.

Wer mit wem, ist manchmal nicht ganz klar, doch nach einer Zeit gewöhnt man sich daran. Mohabbatein ist ein Film der den Kampf zwischen Liebe und Angst zeigt, den Kampf zweier ganz unterschiedlicher Männer. Einer, der für Liebe steht und glaubt Liebe sei die größter Macht auf Erden. Und einer, der für Disziplin, erzeugt durch Angst, steht und glaubt Liebe macht die Menschen nur schwach. Es ist auch die Geschichte von drei jungen Männern und Frauen, die lernen ihren Herzen zu folgen. Der Ausgang der Liebesgeschichten der sechs Schüler zeigt, wer letztendlich siegen wird – die Liebe oder die Angst!

Mohabbatein Bildergalerie

Mohabbatein Awards / Auszeichnungen

<  Film Index


Der Artikel Mohabbatein (2000) wurde zuletzt aktualisiert am 17. September 2013 von Redaktion
Vergiss bitte nicht deinen Kommentar zu hinterlassen

Beitrag schreiben

Wichtiger Hinweis:
Du musst angemeldet sein um einen Beitrag hinterlassen zu können.
Melde dich kostenlos an um an unserer Community teilzuhaben.
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,