Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Bollywood Film

Love Aaj Kal

Love Aaj Kal

3
(3 von 5 für Love Aaj Kal von Bolly-Wood)
Titel: Love Aaj Kal
(Gestern, heute und für immer)
Regisseur:
Imtiaz Ali
Drehbuch: Imtiaz Ali
Besetzung:
Saif Ali Khan, Deepika Padukone, Rishi Kapoor, Giselli Monteiro
Musik: Pritam, Salim-Sulaiman
Choreographie: Bosco-Caesar, Saroj Khan, Ashley Lobo
Start: 31.07.2007
Spielzeit: 130 Minuten
Love Aaj Kal Trailer DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
Love Aaj Kal (2009) 4.00/5 (1 Votes)

Love Aaj Kal Filmbeschreibung

Jai (Saif Ali Khan) und Meera (Deepika Padukone) führen in London eine glückliche aber unverbindliche Beziehung. Als sich für beide berufliche Herausforderungen an unterschiedlichen Orten auf der Welt ergeben, beschließen sie, sich in Freundschaft zu trennen.

Doch Jai kann seinen neuen Job und seine Freiheit in San Francisco nicht wirklich genießen. Als ihm der ältere Veer (Rishi Kapoor) die Geschichte seiner großen Liebe im Indien der 60er Jahre erzählt, realisiert er, dass Liebe mehr wert ist als Kariere…

Love Aaj Kal Bildergalerie

Love Aaj Kal Rezension / Filmbesprechung / Review

Imtiaz Ali hatte für sein neues Werk, nach den großen Erfolgen von „Socha Na Tha & Jab We Met“, eine Menge an Mittel zugesprochen bekommen. Dieses Geld investierte er in viele Größen der indischen Filmindustrie. Dazu gehören auch die Stars Saif Ali Khan und Deepika Padukone.

„Saif“ ist wie immer ein Meister in seinem Werk und lässt seinen speziellen Charme auf den Zuschauer übergehen. Leider kann seine Filmpartnerin „Deepika“ da nicht mithalten. Im Gegensatz zu ihrer guten Darstellung in Farah Khans „Om Shanti om“, zeigt sie in „Love Aaj Kal“ zum Teil starke Schwächen in ihrer Darstellung als „Meera“.

Sie braucht wohl derzeit noch eine starke, führende Hand an ihrer Seite um glänzen zu können. Durch diese Minuspunkte auf der weiblichen Seite, kommen in manchen Szenen die Gefühle der Beiden nicht stark genug rüber.

Love Aaj Kal differenziert sich etwa von den anderen Filmen in dem Genre. Recht neu ist die Tatsache, dass bei diesem Film mit einer Trennung im Plot begonnen wird. Das wurde bisher so nicht in Bollywood verfilmt. Love Aaj Kal bietet neben der erfrischenden Story auch eine gute Darstellung der Szenen „zweier welten“, nämlich zum einen „Indien“ (Delhi & Kolkata), die USA (San Francisco) sowie England (London). Es wurde also tief in die Tasche gegriffen um das „verwöhnte Auge“ filmerisch zu verwöhnen.

Etwas billig wirken hingegen die, des öfteren doppelt gezeigten Szenen von der „Golden Gate Bridge“, sowie das „Alte Pfor“ in Indien. Zwar möchte der Regisseuer dadurch die Zuschauer durch die Geschichte führen, jedoch sollte man keine 1zu1 kopierten Szenen doppelt oder sogar dreifach zeigen. Plus Punkte gingegen verdient die abwechslungsreiche und mitfühlende Musik vom Musikdirektor „Pritam Chakraborty“. Romantische, als auch zum Tanzen einladende Songs, werden dem Zuschauer auf die Ohren gedrückt.

Alles in allem ist „Love Aaj Kal“ also ein ansehnlicher Film mit ein paar größeren Schwachpunkten. Die Spieldauer mit ca. 130 Minuten ist passend, sowie kleine Details, wie der Auftritt von Rishis Ehefrau „Neetu Kapoor-Singh“, die nach 26 Jahren wieder kurz auf der Mattscheibe erscheint. Auch das Publikum scheint zufrieden mit dem Film, denn er war 2009 ein Kassenhit und gehört somit in jede Fansammlung mit dazu! – Bolly-Wood


<  Film Index


Der Artikel Love Aaj Kal (2009) wurde zuletzt aktualisiert am 17. September 2013 von Redaktion
Vergiss bitte nicht deinen Kommentar zu hinterlassen

Beitrag schreiben

Wichtiger Hinweis:
Du musst angemeldet sein um einen Beitrag hinterlassen zu können.
Melde dich kostenlos an um an unserer Community teilzuhaben.
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,