Lage Raho Munna Bhai (2006)
Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Bollywood Film

Laage Raho Munna Bhai

Lage Raho Munna Bhai

4
„Eine gelungene Komödie mit Herz und Gefühl“
Titel: Lage Raho Munna Bhai
(Lachen macht gesund)
Genre: Komödie
Regisseur: Rajkumar Hirani
Drehbuch: Rajkumar Hirani, Vidhu Vinod Chopra, Abhijit Joshi
Besetzung: Sanjay Dutt, Arshad Warsi, Vidya Balan, Boman Irani, Dia Mirza, Jimmy Shergill
Musik: Shantanu Moitra
Choreographie: Ganesh Acharya
Start: 2006
Spielzeit: 144 Minuten
Lage Raho Munna Bhai Trailer DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
Lage Raho Munna Bhai (2006) 4.33/5 (3 Votes)

Lage Raho Munna Bhai Filmbeschreibung

Der Bombay Gangster „Murli Prasad Sharma“ alias Munna Bhai (Sanjay Dutt) hat sich in die Radiomoderatorin „Jhanvi“ (Vidya Balan) verliebt. Für den 2. Oktober (indischer Feiertag / Gandhis Geburtstag) startet die Moderatorin mit ihrem Sender ein Wettbewerb. Es werden Fragen über Telefon zu Gandhi gestellt. Beantwortet der Anrufer diese Fragen richtig, gewinnt er einen Aufenthalt im Sender mit Jhanvi. Da Munna aber keine Ahnung von Geschichte hat, entführt er und seine Freunde kurzer Hand ein paar Lehrer und Professoren, um die Antwort von ihnen zu erhalten und somit den Wettbewerb zu gewinnen.

Munna besucht nun seine Liebe und gibt sich als Professor aus. Nach der Sendung bittet Jhanvi Munna Bhai eine Vorlesung in einem Altersheim namens „2nd Innings House“ zu halten. Da Munna aber kein Wissen über Gandhi hat, macht er sich in einer menschenleeren Bibliothek schlau. Nach drei Tagen ohne Essen und Schlaf erscheint ihm Mahatma Gandhi als Geist. Dieser verspricht ihm seine Hilfe bei seinen Problem, im Gegenzug muss er aber den Prinzipien Gandhis Lehre folgen.

Munna überzeugt schließlich im Altersheim mit seinen Antworten, vorgesagt von Gandhis Geist. Munna wird Co-Moderator und löst nun mit Hilfe Gandhis und Jhanvi die Probleme anderer Zuhörer. Lucky Singh, ein unseriöse und gerissener Geschäftsmann, ist ein Freund von Munna Bhai. Seine Tochter will einen Mann namens „Sunny“ zum Ehemann nehmen. Der Vater des Sohnes ist „Jhanvi“, ein gläubiger Geschäftsmann. Er lässt die Hochzeit anhand seines Astrologen Batuk Maharaj bestätigen. Maharaj kommt zum Ergebnis, das die Ehe im Hause „2nd Innings House“ am besten funktionieren würde.

Lucky will sich schließlich das Altersheim unter die Nägel reißen. Er schickt Munna, Jhanvi und die alten Leute nach Goa, um dort eine Hochzeit zu feiern. Noch in Goa erfahren sie von dem Betrug, sie fahren sofort zurück und beginnen einen gewaltlosen Streik, so wie es Gandhi auch tat. Zu der Zeit gesteht Munna Jhanvi seine Lüge, das er ein Professor sei. Jhanvi hat in der Zeit auch Gefühle für Munna entwickelt, doch diese Lüge macht sie wütend. Ihr Herz zerbricht und sie hält vorerst Abstand zu ihm.

Lucky hat immer noch das Problem mit den Protestern, er schickt daher Munna zu einer Pressekonferenz, in der er ihn als geistesgestört darstellt. Munna glaubt langsam auch, dass er nicht ganz bei Sinne ist. Er ist niedergeschlagen und betrinkt sich mit seinem Kumpanen. Anschließend will er mit Jhanvi reden, der einzige Weg ist aber das Radio, da sie noch immer sauer auf ihn ist. Unterbrechen tut ihn aber ein Anruf von „Viktor D´Souza“. Munna hatte ihm schon mal geholfen doch diesmal ruft er wegen Simran an. Simran ist nämlich während der Hochzeit weggelaufen, Munna will sie wieder zur Hochzeit bewegen.

Er schafft es dann auch alle Bedenken auszuräumen und die Beiden heiraten. Auch das Altersheim geht wieder an die alten Besitzer über, alle sind Glücklich, vor allem Munna, denn er konnte Jhanvi wieder für sich zurück gewinnen.

Lage Raho Munna Bhai Bildergalerie

Lage Raho Munna Bhai Rezension / Filmbesprechung / Review

[>> Ein würdiger Nachfolger der Kultkomödie aus Indien. Lage Raho Munna Bhai hat alles was zu einem guten Film gehört. Filmgenuss für die Seele! <<]

Lage Raho Munna Bhai, ist ein Nachfolger der Kultkomödie „Munna Bhai M.B.B.S“ aus dem Jahr 2003. Bereits der erste Film war ein voller Erfolg in Sicht auf Einnahmen, Kritiken und Zuschauerzahlen. Viele werden sich wundern warum der zweite Teil nicht wirklich an den Ersten anknüpft. Lage Raho Munna Bhai ist zwar ein Sequel und hat die beiden Hauptcharaktere inne, jedoch gleichen tut er sich nicht viel zum Pilotfilm. Diese Methode wird nicht oft genutzt, passt aber gut zu dieser Filmreihe, dadurch ist auch völlig offen, wie viele Fortsetzungen es geben wird.

Die Hauptrollen für diesen Blockbuster aus dem Hause Vidhu Vinod Chopra übernehmen wieder Sanjay Dutt und Arshad Warsi. Neu hinzugekommen sind Stars wie Vidya Balan und Dia Mirza, die Regie übernahm erneut Rajkumar Hirani und wohl auch in Zukunft wird er die Munna Bhai Filme schreiben und Regie führen. Für das nächste Sequel ist er bereits mit im Bot (Munna Bhai Chale Amerika). Sanjay Dutt und Arshad Warsi geben ein traumhaftes Paar ab. Beide liefern eine denkwürdige Darstellung, besonders Arshad Warsi trumpft auf, dafür wurde er auch mit einigen
wichtigen Awards überhäuft.

Vidya Balan, die bereits eingebürgerte Bollywood Queen, hält sich gut zwischen den vielen talentierten Schauspielern. Dia Mirza hat nur eine kleine Rolle, daher kann nicht viel über sie gesagt werden, genau so wie Abhishek Bachchan. Boman Irani zeigt ein mal wieder seine Klasse und sein spezielles Talent für die Komödie. Der Cast insgesamt wurde gut besetzt und bringt auch die benötigten Leistungen um sogar besser als der erste Teil von den Kritikern bewertet zu werden.
Rajkumar Hirani hat durchweg eine saubere Umsetzung und tolle Story geliefert, er konnte sich sogar in so gut wie allen Bereiches des Films zum Ersten übertreffen. Lage Raho Munna Bhai beinhaltet wie im vorherigem Streifen: Komik, Romantik, Musik, Charme und etwas Bildung. Das alles gut verpackt in einem Film, kann nur ein Erfolg werden!

Die Musik von Lage Raho Munna Bhai ist auch eine Wohltat, viele tolle und positiv klingende Tracks mit Tanzqualität. Die Choreografie und Umsetzung der Tanzeinlagen sind klasse geworden, zwar kann Sanjay Dutt nicht mehr so stark die Hüften bewegen, aber er wirkt nicht fehl am Platz. Dieser Streifen besitzt auch einige Spezialeffekte und die Umsetzung ist Top, es gibt in der Hinsicht nichts zu meckern.

Insgesamt ist Lage Raho Munna Bhai, wie der erste Teil, ein Knaller geworden und gehört mit zu den besten Filmen der letzten Jahre aus Indien. Man hofft das der Film nie endet, denn es kommt keine Langeweile auf. Aus der Rubrik Komödie, ist er wohl DER beste der letzten Jahrzehnte und besitzt großen Kultstatus in Indien. Lage Raho Munna Bhai ist eine Empfehlung an alle Bollywood Zuschauer und für alle Anderen, welche gerne ein tolle Zeit mit einem überragenden Film verbringen möchten. – Bolly-Wood.de/.net

Lage Raho Munna Bhai Awards / Auszeichnungen

    Star Screen Award:

  • Star Screen Award / Bester Film an Rajkumar Hirani
  • Star Screen Award / Bester Hauptdarsteller-Kritikerpreis an Sanjay Dutt
  • Star Screen Award / Bester Nebendarsteller an Arshad Warsi
  • Star Screen Award / Beste Story an Rajkumar Hirani und Abhijat Joshi
  • Star Screen Award / Bester Schnitt an Rajkumar Hirani
  • Star Screen Award / Bester Dialog an Rajkumar Hirani

<  Film Index


Der Artikel Lage Raho Munna Bhai (2006) wurde zuletzt aktualisiert am 17. September 2013 von Redaktion

  1. BollyOK

    Liest sich ja schon ganz witzig. 😀

  2. BollyOK

    Ich kannte bisher nur den „Vorgänger“ Munna Bhai M.B.B.S. Aber was ich hier lese, macht mich echt neugierig auf die „Fortsetzung“.

Vergiss bitte nicht deinen Kommentar zu hinterlassen

Beitrag schreiben

Wichtiger Hinweis:
Du musst angemeldet sein um einen Beitrag hinterlassen zu können.
Melde dich kostenlos an um an unserer Community teilzuhaben.
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,