Lagaan (2001)
Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Bollywood Film

Lagaan

Lagaan

4,5
Lagaan – ein einzigartiges Bollywood-Epos.“
Titel: Lagaan
(Es war einmal in Indien)
Genre: Bollywood-Epos
Regisseur: Ashutosh Gowariker
Drehbuch: Kumar Dave, Sanjay Dayma, Ashutosh Gowariker
Besetzung: Aamir Khan, Rachel Shelley
Musik: A. R. Rahman
Choreografie: Ganesh Hegde, Raju Khan, Saroj Khan, Vaibhavi Merchant
Start: 2001
Spielzeit: 224 Minuten
Filmseite: www.lagaan.com
Lagaan Trailer DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
Lagaan (2001) 4.41/5 (22 Votes)

Lagaan Filmbeschreibung

Indien 1893, zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft. Die Bauern des Landes leiden unter der schlechten Ernte. Trotzdem wollen die Briten die hohen Steuern weiter erhöhen. Als sich Widerstand unter den Einheimischen regt, verfallen die Briten auf eine böse Idee: Ob die Inder zahlen müssen oder nicht, soll ein Cricketspiel entscheiden.

Der Ausgang scheint gewiss, da die Inder den Sport nicht beherrschen. In einem nervenaufreibenden Kampf entscheiden die Inder das Spiel in letzter Minute für sich. Das vierstündige Bollywood-Abenteuerepos „Lagaan (Es war einmal in Indien)“ wurde für die internationale Auswertung gedreht, ist aber nicht nur der Länge wegen ein typisches Produkt des Landes mit schwungvoll ausufernden Gesangs-und Tanzeinlagen.

Die Gefühle kochen über, Männer sind tapfere Helden, Frauen schmachten, Briten sind Snobs in Khaki-Shorts. Das packende Cricketspiel ist nicht historisch verbürgt. Die farbenprächtigen Kulissen verzücken das Auge. ‚Lagaan‘ war übrigens 2001 für den Oscar als Bester Nichtenglischsprachiger Film nominiert, verlor jedoch gegen ‚No Man’s Land‘.

Lagaan Bildergalerie

Lagaan Rezension / Filmbesprechung / Review

DVD & Video Report
Faszinierendes, äußerst unterhaltsames Filmepos aus Indien. Als bester fremdsprachiger Film für den Oscar nominiert.

VideoWoche
Das vierstündige Bollywood-Abenteuerepos wurde für die internationale Auswertung gedreht, ist aber nicht nur der Länge wegen ein typisches Produkt des Landes mit schwungvoll ausufernden Gesangs-und Tanzeinlagen.

Die Gefühle kochen über, Männer sind tapfere Helden, Frauen schmachten, Briten sind Snobs in Khaki-Shorts. Das packende Cricketspiel ist nicht historisch verbürgt. Die farbenprächtigen Kulissen verzücken das Auge.

Lagaan Awards / Auszeichnungen

<  Film Index


Der Artikel Lagaan (2001) wurde zuletzt aktualisiert am 17. September 2013 von Redaktion
Vergiss bitte nicht deinen Kommentar zu hinterlassen

Beitrag schreiben

Wichtiger Hinweis:
Du musst angemeldet sein um einen Beitrag hinterlassen zu können.
Melde dich kostenlos an um an unserer Community teilzuhaben.
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,