Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Bollywood Film

Dostana Dostana

Dostana

3
(3 von 5 für Dostana von Bolly-Wood)
Titel: Dostana
(Echte Freunde)
Regisseur:
Tarun Mansukhani
Drehbuch: Abbas Tyrewala
Besetzung:
Musik: Vishal-Shekhar
Choreographie: Vaibhavi Merchant, Farah Khan
Start: 13.11.2008
Spielzeit: 145 Minuten
DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
Dostana (2008) 4.00/5 (7 Votes)

Dostana Filmbeschreibung

Sameer (Abhishek Bachchan) und Kunal (John Abraham) haben ein Problem: Um in Miami im Luxusappartment der hübschen Neha (Priyanka Chopra) wohnen zu können, geben sich die beiden Machos als schwules Paar aus. Ihr Trick funktioniert und schnell werden aus den Dreien beste Freunde.

Aber als Sameer und Kunal sich in Neha verlieben und auch noch Nehas Boss (Bobby Deol) Interesse bekundet, sitzen die Playboys in der Klemme.

Dostana Bildergalerie

Dostana Rezension / Filmbesprechung / Review

[>> Eine angenehme Sommerkomödie mit Bollywoods Superstars und einer tollen Locations in den USA. <<] Mal wieder ein Film von Karan Johars Produktionsfirma "Dharma Productions", welche schon Superhits wie "Kabhi Khushi Kabhie Gham" und Kabhi Alvida Naa Kehna hervorgebracht haben. Da es sich um Homosexualität in diesem Film (mehr oder weniger) handelt, hat Karan, wenn auch nur eine Vermutung, den Regiestuhl an Tarun Mansukhani abgegeben. Karan wird nämlich nachgesagt, das er selber schwul sei und um diese Gerüchte nicht weiter nicht zu fossieren, sollte lieber Jemand anders die Regie übernehmen. Nun kommen wir aber zum viel wichtigeren Teil der Film-Besprechung. Als Hauptdarsteller für diese Komödie wurden die Bollywood Super-Stars Abhishek Bachchan, John Abraham, Priyanka Chopra und Bobby Deol an Land gezogen. Nicht unbedingt eine offensichtliche Besetzung für eine Komödie. Einzig Abhishek passt da so wirklich rein und einzig er lässt die Lacher aufblühen. Priyanka hingegen schlägt sich wacker ohne große Emotionen im Publikum auszulösen, das liegt wohl aber an der Rolle und nicht an ihr direkt. John, bekannt als Bollywood schönling mit einem "gewissen" Talent als Schauspieler, hat Abhishek in Dostana nicht viel entgegen zu setzen. Man hat sich doch mehr Brüller von ihm erwartet, doch bis zum Ende wartete man vergeblich. Die technische Qualität des Films ist TOP. Kamera, Ton und die Männer vom Schnitt überzeugen mit ihrer guten Arbeit. Auch die sexy Körper wurden wieder so richtig zur Geltung gebracht. Naja, ist wohl nicht das Schwerste mit der Kulisse auf Miami Beach. In Punkto Geschichte (Drehbuch), kann man Dostana mindestens als befriedigend einstufen. Klar, es ist nur eine Komödie, aber die Darstellung der Homo-Sexualität wird im Film nicht wirklich dargestellt. Das Thema scheint nocht immer zu heiß zu sein, daher setzt man das Ganze lieber oberflächlich um. Für eine Sommer-Fun-Komödie kann man das auch so hinnehmen, man hat mit Dostana seinen Spaß. Es gibt so einige gute Lacher und Langeweile kommt so gut wie garnicht auf. Die Musik von Vishal & Shekhar sind hip, modern und einfach nur zum mit Tanzen. Ein guter Beitrag zur Abrundung dieses Bollywood-Summer-Movies aus dem Jahr 2008. Übrigens ein attraktiver Film für die Ganze Familie, so wie es uns Bollywood fast immer bietet. Weiter so Karan, wir wollen MEHR von dir und deiner erfolgreichen "Dharma Productions". - Bolly-Wood.de


<  Film Index


Der Artikel Dostana (2008) wurde zuletzt aktualisiert am 17. September 2013 von Redaktion
Vergiss bitte nicht deinen Kommentar zu hinterlassen

Beitrag schreiben

Wichtiger Hinweis:
Du musst angemeldet sein um einen Beitrag hinterlassen zu können.
Melde dich kostenlos an um an unserer Community teilzuhaben.
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,