Dil to Pagal Hai (1997)
Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Bollywood Film

Dil To Pagal Hai

Dil to Pagal Hai

4
„Herz, Gefühl und tolle Darsteller!“
Titel: Dil to Pagal Hai
(Mein Herz spielt verrückt)
Genre: Drama, Komödie, Musical
Regisseur: Yash Chopra
Drehbuch: Tanuja Chandra, Aditya Chopra, Pamela Chopra, Yash Chopra
Besetzung: Madhuri Dixit, Shah Rukh Khan, Karishma Kapoor
Musik: Uttam Singh
Drehorte: Indien, Schweiz, Deutschland
Start: 31.09.1997
Spielzeit: 179 Minuten
Dil to Pagal Hai Trailer DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
Dil to Pagal Hai (1997) 4.64/5 (11 Votes)

Dil to Pagal Hai Filmbeschreibung

Rahul (Shah Rukh Khan), der Kopf einer Tanzgruppe, glaubt nicht an die große Liebe. Als sich Nisha (Karishma Kapoor), eine der Tänzerinnen, verletzt, wird es schwer, denn sie kann nun für drei Monate nicht tanzen, jedoch hat Rahul bereits alles in die Wege geleitet für seine Show.

Rahul sucht also dringend Ersatz für Nisha, den er in Pooja (Madhuri Dixit) findet. Pooja lebt seit ihrer Kindheit, als sie eine Waise wurde, mit der Familie ihres Cousins Ajay zusammen, mit dem sie auch seit kurzer Zeit verlobt ist, Trotzdem verlieben Rahul und Pooja sich ineinander.

Pooja befindet sich in einer Zwickmühle, soll sie ihren besten Freund heiraten oder ihre neue Liebe?!

Dil to Pagal Hai Bildergalerie

Dil to Pagal Hai Rezension / Filmbesprechung / Review

Dil To Pagal Hai (Mein Herz spielt verrückt), einer der großen „Filmfare Award“ Abräumer aus dem Jahr 1997, produziert von keinem geringeren als Yash Chopra, welcher gleichzeitig auch die Regie übernahm. Gedreht wurde in Indien, sowie Schweiz und Bollywood’s erster Dreh in Deutschland (Baden Baden). In den Hauptrollen sind Madhuri Dixit, ShahRukh Khan und Karishma Kapoor zu sehen. ShahRukh und Madhuri geben ein sehr schönes Paar ab und sind die Glanzpunkte aus dem Pool der Dil To Pagal Hai Akteure. Auch zeigen das die Awards als beste Schauspieler männlich und weiblich.

Madhuri sieht traumhaft aus, besonders in traditioneller Kleidung, auch ihre Mimiken laden zum Schwärmen ein. Aber nicht nur Madhuri lässt Herzen höher schlagen, ShahRukh gibt alles in seiner Rolle als Romantiker, seine speziellen „Blicke“ bringen Frauen zum umkippen. Karishma Kapoor ist nicht schlecht, irgendwie fehlt aber der Glanz, überzeugen konnte sie auf jeden Fall bei den Filmfare Awards. Die Geschichte ist schön erzählt und wurde klasse vom Meister Yash Chopra umgesetzt.

Das Knistern zwischen den Filmfiguren ist deutlich wahrzunehmen und lässt einen leicht in die Traumwelt eintauchen. Dazu beitragen tut auch der tolle Soundtrack und eine solide Choreographie. Da Dil To Pagal Hai ein Musical ist, gibt es viel Tanz und Musik, gepaart mit klasse Bildern und vielen Emotionen.

Madhuri Dixit und ShahRukh Khan Fans kommen voll und ganz auf ihre Kosten mit diesem Blockbuster aus Indien, man kann sagen ein Klassiker unter den Musicals und ein „Muss“ für den Bollywood Begeisterten.
– www.bolly-wood.de/.net

Dil to Pagal Hai Awards / Auszeichnungen

<  Film Index


Der Artikel Dil to Pagal Hai (1997) wurde zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2014 von Redaktion

  1. Ich liebe den Film, der ist super toll gemacht, die Musik läd zum mittanzen ein

Vergiss bitte nicht deinen Kommentar zu hinterlassen

Beitrag schreiben

Wichtiger Hinweis:
Du musst angemeldet sein um einen Beitrag hinterlassen zu können.
Melde dich kostenlos an um an unserer Community teilzuhaben.
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,