Bodyguard (2011)
Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Bollywood Film

Bodyguard

Bodyguard

2.5
(2.5 von 5 für Bodyguard von Bolly-Wood)
Bollywood Kassenhit ohne es wirklich verdient zu haben…“
Titel: Bodyguard
Genre: Action, Komödie, Romanze
Regisseur:
Siddique
Drehbuch: Siddique
Besetzung:
Salman Khan, Kareena Kapoor, Raj Babbar, Katrina Kaif, Sharat Saxena, Mohammad Faizan
Musik: Himesh Reshammiya
Choreographie: Prabhu Deva
Start: 31.08.2011
Spielzeit: 165 Minuten
Filmseite: www.bodyguardthefilm.com
Bodyguard Trailer DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
Bodyguard (2011) 4.05/5 (21 Votes)

Bodyguard Filmbeschreibung

Balwanth Singh ist der Bodyguard von Witschaftsboss Sartaj Rana (Raj Babbar). Während eines nächtlichen Unfalls mit seiner schwangeren Frau stirbt Balwanth. Seine Frau wird gerettet und bringt später ihren Sohn, namens „Lovely“ zur Welt. Nachdem der erwachsen geworden ist, arbeitet Lovely B. Singh (Salman Khan) in einer Agentur. Aus Angst vor der Rache seiner Feinde ernennt Sartaj ihm zum Bodyguard seiner Tochter Divya S. Rana (Kareena Kapoor). Lovely widmet sich dieser Aufgabe und reizt mit der Zeit Divya, da er ihr überall hin auf dem College-Campus folgt.

Daher ersinnen Divya und ihre Freundin Maya (Hazel Keech) einen Plan um ihn los zu werden. Divya schlüpft dabei in die Rolle der anonymen Bewunderin Chhaya aus dem College. Mit der Zeit beginnt Sartaj jedoch zu ahnen, dass sich Lovely in Divya verliebt haben könnte und beide durchbrennen. Doch Divya überredet ihren Vater, dass sie nicht weglaufen und eine andere Liebe auf dem Bahnhof auf ihn wartet.

Einige Jahre später lädt Sartaj Lovely und seinen Sohn in sein Haus ein und entschuldigt sich für sein Verhalten. Lovely ist schockiert, als er Divya unverheiratet trifft. Er hatte geglaubt, sie wäre verheiratet und würde in London leben. Lovelys Sohn und Divya kommen sich näher und er entschuldigt sich im Namen seiner Mutter. Am letzten Tag des Besuches bittet er um ihre Begleitung als seine Mutter. Nachdem der das Tagebuch heimlich in den Müll wirft, findet es sein Vater und erkennt so, wer seine eigentliche Liebe ist.

Der ruft Divya auf dem Handy an und begrüßt sie als Chhaya. Sie treffen sich am Bahnhof und fallen sich glücklich in die Arme, während sein Sohn sie beobachtet. Alle Gehimnisse sind nun offenbart und ein glückliches Ende scheint vorbestimmt…

Hintergrund-Informationen:

Bodyguard“ ist bereits das 3. Remake des Regisseurs Siddique, der das Original gleichen Namens bereits 2010 auf Malayalam veröffentlichte. Am 31. August 2011 wurde der Film auf über 2.250 Leinwänden in 70 indischen Städten und mit 482 Kopien in Übersee veröffentlicht. Der Film brach bei seiner Freigabe viele Rekorde innerhalb der ersten Tage.

Er erreichte innerhalb der ersten Woche einen Kassen-Rekord in Höhe von 100,1 Mrd. Rupien (19,97 Mio. US-$) und erreichte das höchste Einspiel-Ergebnis der Eröffnungswoche für einen Bollywood-Film.

Andere Quellen sprechen von 230 Mrd. und 253 Mrd. Rupien, was Bodyguard (ohne Berücksichtigung der Inflation) die zweithöchsten Einnahmen eines Bollywood-Films aller Zeiten einbrachte und die höchsten Einnahmen 2011 erzielten.

Bodyguard Bildergalerie

Bodyguard Rezension / Filmbesprechung / Review

Bodyguard, viele denken da gleich an den gleichnamigen Welterfolg mit der nun verstorbenen Whitney Houston und Schauspieler Kevin Costner. Gleich zu Anfang, nein die Filme haben wenig gemeinsam. Technisch, schauspielerisch und inhaltlich hat dieser Bollywood Kassenschlager aus dem Jahre 2011 nichts in Sachen Qualität entgegenzusetzen. Wieso Bodyguard so gut ankam und die Kassen sprengte, wissen wohl letztendlich nur die Inder selber…

Bodyguard ist ein Werk von Siddique, ein Malaysischer Regisseure. Seinen Film „Bodyguard“ verfilmte er gleich drei Mal, allesamt große Erfolge. Darunter gehört die malaysische, die tamilische und die hier besprochene Bollywood, also Hindi-Film Version.

Salman Khan… ein Mann den man nicht verstehen muss aber der ganz sicher das Jahr 2011 für sich verbuchen konnte. Als gefragter Entertainer hat es Salman Khan nicht schwer an Aufträge zu kommen. Die Inder und Bollywood Fans auf der ganzen Welt lieben ihn. Bodyguard tut es ihm recht und inszeniert ihn bis zum geht nicht mehr. Vergleichbar mit kürzlich verfilmten Werken von „King Khan“.

Filmerische Qualitäten sucht man hier jedoch vergebens. Bodyguard bietet dafür eine Menge an „Action en masse“, fragwürdige bzw. schlecht vernetzte Handlungsstränge, übertrieben dargestellte Actionszenen in einem doch eher realistischem und überwiegend nüchternem Thema und dann noch die dritte Klasse Computereffekte. Das alles natürlich mit südindischen Elementen, welche sich durch den ganzen Film ziehen.

Nicht alles an Bodyguard ist zu bemängeln, die Musik von Himesh Reshammiya gefällt, auch die Choreografien sind akzeptabel. Die Stars Salman Khan und Kareena Kapoor liefern was man von ihnen gewohnt ist, nicht mehr, nicht weniger. Neuschauspieler, der „Dicke Tsunami“, ist einfach lachhaft. Man kann über indischen Humor denken was man will, Tsunami und Co. haben ihren Anspruch an Humor für diesen Film völlig fallen gelassen.

Wer also leichte Kost für einen Filmabend möchte, der wird mit Bodyguard guten Spaß haben. Wenn man das mit noch ein paar Flaschen Bier oder Wein verbindet, sieht man auch gerne über die vielen Mängel hinweg und lacht einfach mit oder über den Film… – Bolly-Wood

Bodyguard Awards / Auszeichnungen

2011 BIG Star Entertainment Awards

  • Most Entertaining Action Film für Bodyguard
  • Most Entertaining Action Actor – Male für Salman Khan
  • Most Entertaining Romantic Actor – Female für Kareena Kapoor
  • Most Entertaining Singer – Female für Shreya Goshal – Teri Meri
  • Most Entertaining Music für Himesh Reshammiya
  • Most Entertaining on screen couple für Salman Khan und Kareena Kapoor

15th Zee Cine Awards

  • Best Debut Director für Siddique

18th Lions Gold Awards

  • Favourite Music Director für Himesh Reshammiya
  • Favourite Lyricist für Shabbir Ahmed


<  Film Index


Der Artikel Bodyguard (2011) wurde zuletzt aktualisiert am 17. September 2013 von Redaktion

  1. Wann gibt es diesen Film endlich in deutscher Sprache zu kaufen??? Weiss das jemand?

  2. hallo,ich kann auf der seite mir keinen bollywoodfilm ankucken,kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht ? aber
    ich hab mir denn film mal Angeckuckt un´d er war schön…

  3. hallo, ich danke euch für die tollen bollywoodfilme

Vergiss bitte nicht deinen Kommentar zu hinterlassen

Beitrag schreiben

Wichtiger Hinweis:
Du musst angemeldet sein um einen Beitrag hinterlassen zu können.
Melde dich kostenlos an um an unserer Community teilzuhaben.
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,