Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Bollywood Film

Baazigar

Baazigar

4
(4 von 5 für Baazigar von Bolly-Wood)
Titel: Baazigar
Regisseur:
Abbas & Mastan Alibhai Burmwalla
Drehbuch: Robin Bhatt, Javed Siddiqui, Akash Khurana
Besetzung:
Shahrukh Khan, Kajol, Siddharth, Shilpa Shetty, Johnny Lever, Raakhee
Musik: Anu Malik, Shyam-Surender
Choreographie: Raju Khan, Saroj Khan
Start: 1993
Spielzeit: 180 Minuten
DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
Baazigar (1993) 4.42/5 (12 Votes)

Baazigar Filmbeschreibung

Ajay Sharma (Shahrukh Khan) verfolgt einen heimtückischen Plan, er möchte seinem Erzfeind und den Mann der am Tod seines Vaters schuld ist, leiden sehen. Sein Vater Vishwanath Sharma (Anant Mahadevan) war einst ein bedeutender Industrieller, der von seinem Freund Madan Chopra (Dalip Tahil) betrogen wurde, er raubte ihm seine Firma als er auf Geschäftsreise war. Einige Jahre später war die Zeit für Ajay gekommen, er verführte die ältere Tochter des Hauses Chopra, Seema (Shilpa Shetty) die ihrer Familie nichts von ihrer Liebe erzählt, schreibt durch einem inszenierten Spiel, ihrem Mörder einen Abschiedsbrief.

Die einzige die nicht vom Selbstmord überzeugt ist, ist die jüngere Schwester Priya (Kajol) an der sich Vicky Malhotra (Shahrukh Khan) inzwischen ran gemacht hat. Ajay verliebt sich ungewohlt in die schöne Priya verfolgt dennoch seinen Plan weiter.

Eines Tages muss Madan Chopra selbst auf eine Geschäftsreise und überlässt seinem Schwiegersohn die Firma, der das selbe mit ihm macht, wie er damals mit Vishwanath. Zeitgleich kann Priya immer mehr Informationen in Erfahrung bringen. So erfährt sie das ihr Verlobter nicht Vicky sondern Ajay heißt und stellt ihn zur Rede, dieser erzählt ihr alles, was ihr Vater ihm und seiner Familie angetan hat. Der junge Mann gesteht ihr seine Liebe und entschuldigt sich bei ihr. Der unberechenbare Madan taucht auf und versucht Ajay umzubringen, kommt jedoch beim Kampf selbst ums leben. Ajay ist schwer verletzt und stirbt in den Armen seiner Mutter.

Baazigar Bildergalerie

Baazigar Rezension / Filmbesprechung / Review

Baaziger ist ein Masala Film spezialisiert auf Tragik und Komödie. Der Film ist der erste mit dem Traumpaar ShahRukh und Kajol. Etwa drei Stunden dauert dieser Streifen von den Regisseuren Abbas & Mastan Alibhai Burmwalla. Er verhalf dem Kinoneuling SRK ein neues Image, nämlich als intrigantem Bösewicht. Erstaunlich gut und mit voller Power versetzt sich ShahRukh Khan in seine Rolle, generell sind alle Schauspieler mit guten Leistungen zu bewundern.

Vorallem Johnny Lever lässt seinen eigenen Charme freien lauf und heitert damit, die meist ernste Story, ein wenig auf. Das Ende ist ziemlich brutal, es fließt viel Blut und deshalb nicht Jedermanns Sache, jedoch sind alle Actionszenen mit relativ hoher Genauigkeit und damit guter Qualität inszeniert worden. Wer also SRK und Kajol mal nicht nur turteln sehen will, dem empfehlen wir diesen Blockbuster unbedingt! – Bolly-Wood.de


<  Film Index


Der Artikel Baazigar (1993) wurde zuletzt aktualisiert am 17. September 2013 von Redaktion
Vergiss bitte nicht deinen Kommentar zu hinterlassen

Beitrag schreiben

Wichtiger Hinweis:
Du musst angemeldet sein um einen Beitrag hinterlassen zu können.
Melde dich kostenlos an um an unserer Community teilzuhaben.
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,