Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Bollywood Film

cover_poster-asoka

Asoka

4
(4 von 5 für Asoka von Bolly-Wood)
„ein Bollywood Epos
Titel: Asoka (der Weg des Kriegers)
Genre: Historienepos
Regisseur:
Santosh Sivan
Drehbuch: Santosh Sivan
Besetzung:
Musik: Anu Malik, Sandeep Chowta
Choreographie: Geeta Kapoor, Farah Khan, Brinda
Start: 26.09.2001
Spielzeit: 150 Minuten
Asoka Trailer DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
Asoka (2001) 4.30/5 (20 Votes)

Asoka Filmbeschreibung

In der indischen Provinz Magadha herrscht der Maharadscha Bindusara. Seine Söhne Asoka und Susima streiten sich darum, seine Nachfolge anzutreten. Um ihren Sohn aus diesen Streitigkeiten herauszuhalten, schickt Dharma Asoka vom Hofe, damit er als einfacher Mann in die Welt zieht.

In der Nachbarprovinz Kalinga trifft er auf die Prinzessin Kaurawaki und ihren kleinen Bruder Arya, die sich wegen einer Revolution auf der Flucht befinden.Nachdem ihre Eltern umgebracht wurden, ziehen sie mit General Bheema durch die Lande, während sich zu Hause ein Ränkespiel um die Nachfolge anbahnt. Kaurawaki wird Asokas große Liebe und die beiden heiraten.

Als Asoka von seinem Vater in eine Provinz geschickt wird, um dort gegen Aufständische vorzugehen, müssen sich die beiden trennen.Auf Kaurwaki und ihren Bruder wird indes ein Mordanschlag verübt, den beide aber überleben, weil sich eine fremde Frau und ihr kleiner Sohn sich für die Prinzessin opfern.

Als Asoka nach langer Zeit Kaurwaki sucht, macht Bheema in
glauben, dass Kaurwaki bei dem Anschlag ums Leben gekommen ist. Getrieben vom Leid um seine Frau Kaurawaki stürzt Asoka seinen Bruder vom Thron und wird fortan ein gefürchteter, blutrünstiger Herrscher.

Als er einen Krieg gegen Kalinga führt, trifft er auf Kaurwaki, die ein Herr von Freiwilligen gegen Asokas Armee führt, nicht wissend, dass Asoka ihr Mann ist, den sie nur unter dem Namen Pawan kennt.Fortan wird aus Asoka ein gläubiger Mensch, der dem Glauben Buddhas folgt…

Asoka Bildergalerie

Asoka Awards / Auszeichnungen

<  Film Index


Der Artikel Asoka (2001) wurde zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2014 von Redaktion

  1. Shah Kuh Khan ist für mich , einer der Besten Schauspieler den es giebt !!

  2. kann ich mir den film auf dieser seite anschauen wen ja wie ? danke

  3. BollyOK

    Im „Großen und Ganzen“ ein wirklich gelungener Film. Nur das Ende gefällt mir absolut gar nicht, noch dazu, da es geschichtlich überhaupt nicht belegt ist. In meinen Augen hat es jedenfalls den ganzen Film „versaut“. :sick:

Vergiss bitte nicht deinen Kommentar zu hinterlassen

Beitrag schreiben

Wichtiger Hinweis:
Du musst angemeldet sein um einen Beitrag hinterlassen zu können.
Melde dich kostenlos an um an unserer Community teilzuhaben.
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,